imac g3 festplatte jumpern

Hacker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo...

ist es moeglich eine festplatte aus einem imac g3 zu jumpern?
falls ja: was benoetige ich dafuer?

apple will fuer die reparatur 500 euro haben, aber ich moechte mir das ganze mal selbst ansehen.
waere toll wenn mir jemand helfende informationen dazu beitragen koennte.

vielen dank.
 
also in einem imacg3 sind standard 3,5" festplatten

ich habe erste letztens bei einem eine neue eingebaut, die war auf master gejumpert und funktionierte wunderbar

was will man den reparieren? für 500€ kriegt man mehrere gebrauchte imacG3s
 
Hubman schrieb:
was will man den reparieren? für 500€ kriegt man mehrere gebrauchte imacG3s
hi

ich hatte im system eine treiber geloescht
danach bootete der computer nicht mehr und das laufwerk spuckte die cds immer wieder aus
ich brachte das geraet zu apple und wollte einen hardwarecheck
ein paar tage spaeter bekam ich einen anruf:

festplatte defekt
laufwerk defekt

das kann aber nicht sein, da ich das laufwerk gerade fuer 300 euro einbauen lassen hatte
desswegen moechte ich mir die ganze sache nochmal genau ansehen
ich habe gerade das geraet eingeschaltet, und jetzt funktioniert der monitor auch nicht mehr
da ich wichtige sachen auf der festplatte habe, wuerde ich diese gerne wiederherstellen

wie kann ich eine festplatte an einem notebook anschliessen?
was benoetige ich dafuer

danke.
 
entweder die platte ausbauen, ziemlich leicht, hab ich auch erst gemacht und dann in einen standart pc hängen oder du musst dir n festplattengehäuse für 3,5" platten besorgen und das ans notebook klemmen
 
Hacker schrieb:
das kann aber nicht sein, da ich das laufwerk gerade fuer 300 euro einbauen lassen hatte

da hat man dich übern tisch gezogen.
für 300 euro bekommst du 2 komplette von diesen imacs...

platte ausbauen und in ein FW gehäue stecken und dann die daten auf nen anderen mac ziehen.

ich gehe davon aus dass der ide controller des imac im ar... ist. deswegen sind auch auf einmal cd/dvd laufwerk UND platte scheinbar defekt.
wenn das laufwerk nicht angeschlossen ist übver ide dann kommt auch die cd wieder raus.
das würde dann bedeuten du bräuchtest n neues mainboard. da kannst du lieber bei ebay nen 2. gebrauchten imac kaaufen. das wird billiger.
 
Hi.

Wie nicolas-eric bereits sagte:
Ich würde doch mal lieber bei eBay einen gebrauchten G3 kaufen, und die Teile davon in den defekten G3 einbauen.

Gruss
deniz
 
Zurück
Oben Unten