imac g3 festplatte jumpern

Diskutiere mit über: imac g3 festplatte jumpern im iMac, Mac Mini Forum

  1. Hacker

    Hacker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2005
    hallo...

    ist es moeglich eine festplatte aus einem imac g3 zu jumpern?
    falls ja: was benoetige ich dafuer?

    apple will fuer die reparatur 500 euro haben, aber ich moechte mir das ganze mal selbst ansehen.
    waere toll wenn mir jemand helfende informationen dazu beitragen koennte.

    vielen dank.
     
  2. Hubman

    Hubman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2004
    also in einem imacg3 sind standard 3,5" festplatten

    ich habe erste letztens bei einem eine neue eingebaut, die war auf master gejumpert und funktionierte wunderbar

    was will man den reparieren? für 500€ kriegt man mehrere gebrauchte imacG3s
     
  3. Hacker

    Hacker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2005
    hi

    ich hatte im system eine treiber geloescht
    danach bootete der computer nicht mehr und das laufwerk spuckte die cds immer wieder aus
    ich brachte das geraet zu apple und wollte einen hardwarecheck
    ein paar tage spaeter bekam ich einen anruf:

    festplatte defekt
    laufwerk defekt

    das kann aber nicht sein, da ich das laufwerk gerade fuer 300 euro einbauen lassen hatte
    desswegen moechte ich mir die ganze sache nochmal genau ansehen
    ich habe gerade das geraet eingeschaltet, und jetzt funktioniert der monitor auch nicht mehr
    da ich wichtige sachen auf der festplatte habe, wuerde ich diese gerne wiederherstellen

    wie kann ich eine festplatte an einem notebook anschliessen?
    was benoetige ich dafuer

    danke.
     
  4. zuecho77

    zuecho77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    10.09.2005
    entweder die platte ausbauen, ziemlich leicht, hab ich auch erst gemacht und dann in einen standart pc hängen oder du musst dir n festplattengehäuse für 3,5" platten besorgen und das ans notebook klemmen
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    da hat man dich übern tisch gezogen.
    für 300 euro bekommst du 2 komplette von diesen imacs...

    platte ausbauen und in ein FW gehäue stecken und dann die daten auf nen anderen mac ziehen.

    ich gehe davon aus dass der ide controller des imac im ar... ist. deswegen sind auch auf einmal cd/dvd laufwerk UND platte scheinbar defekt.
    wenn das laufwerk nicht angeschlossen ist übver ide dann kommt auch die cd wieder raus.
    das würde dann bedeuten du bräuchtest n neues mainboard. da kannst du lieber bei ebay nen 2. gebrauchten imac kaaufen. das wird billiger.
     
  6. deniz

    deniz Gast

    Hi.

    Wie nicolas-eric bereits sagte:
    Ich würde doch mal lieber bei eBay einen gebrauchten G3 kaufen, und die Teile davon in den defekten G3 einbauen.

    Gruss
    deniz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imac festplatte jumpern Forum Datum
iMac 2012 21,5" schwarzer Streifen auf Monitor iMac, Mac Mini 11.11.2016
iMac Mitte 2010 mit interner Festplatte sehr langsam iMac, Mac Mini 05.11.2016
iMac hängt im Ladebalken - Festplatte klackert/macht Geräusche? iMac, Mac Mini 24.09.2016
iMac - Late 2012, unerklärlich langsam! Hilfe iMac, Mac Mini 23.09.2016
iMac 27 Zoll Brauche neue Festplatte ?? iMac, Mac Mini 03.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche