iMac G3 bootet nicht von CD

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Neele, 28.04.2006.

  1. Neele

    Neele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hallo!
    Habe bei meinen iMac G3- 350 MHZ -384 MB die HD gelöscht, möchte zurück nach Panther. Er hat die Tiger System Cd akzeptiert und ich hab mit dem Festplat.Dienstprog. die HD gelöscht. Nach versuch Panther zu installieren bleibt er bei der Aufforderung die System CD2 einzulegen hängen. Boote nochmal mit der 1er CD und nun geht nix mehr, nur mehr Mac Ordner mit Fragezeichen!

    Pram Reset und open Firmware reset durchgeführt ändert aber nix! Aktuelle Firmware on board!
    Festplatte getauscht, ändert auch nix!

    Bitte um Hilfe! :o
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
  3. Neele

    Neele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    leider auch ohne Erfolg - Puffer Baterie hab ich auch getauscht!
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..hast du schon mal mit gedrückter Alt-Taste gestartet? Und was zeigt er dann?
     
  5. Neele

    Neele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    gar nix mehr ist mit "alt" zu sehen, nicht einmal die CD!

    Kann es sein das das Laufwerk defekt ist? (slot in)
     
  6. Neele

    Neele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    So habe die Festplatte ausgebaut in ein externe HD - OS X 10.3 über einen anderen Rechner install. - zurück in den iMac und siehe da alles läuft wieder - er bootet sogar von CD :) Danke für die Hilfe thomas!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen