iMac G3 Bildschirm Problem? (Master Tread)

TZU

TZU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
2
iMac G3 Bildschirm Problem? NEUES PROBLEM

Hi Leute ich weiß es gibt sehr viele Threads zum Thema Bildschirm Schwarz die meisten davon verwieren mich sehr ?!?!

Und Zwar habe ich einen Imac G3 mit 400MHZ (Dunkelblaugrau vermutlich iMac G3 400 MHz DV SE (Slot-Loading) (Okt 1999)) geschenk bekommen es lief alles normal nur die Festplatte wurde nicht erkannt und daher legt ich eine OS X Panther CD ein (Original) und wollte installieren er sagte ich brauche ein Firmware update.

Ich Schaltete ihn aus und beim wieder anmachen war der Monitor Schwarz bzw konnte auch teilweise das Bild in Lila erkennen. Zwichendrinne hatte ich auch mal nach der Festplatte geschaut und weiß ich nicht ob ich dadurch irgendwie die Röhre geschossen habe oder ob das von Panther kommt.
Denn in anderen Beitregen ist die Rede davon das es von der INstllation kommt
??
Oder Ist der Fehler vom Board Was meinst ihr?

LEIDER FANDE ICH NICHT DIREKT ZU MEINEM PROBLEM IN DEN THREAD

Und wenn es an der Firmware liegt müsste ich jetzt einen Externen monitor anschließen Was für ein Anschluss muss der haben und Wo ist die Buchse??

Woher bekomme ich die Firmware und wie installiere ich diese?

Wie öffne ich das Gehäuse?


HABE IN DEN ANDEREN THREADS VIELE LINKS GEFUNDEN DIE ABER LEIDER FAST ALLE NICHT MEHR FUNKTIONIEREN HILFEEEE


Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie man den Mac öffnet hab ich dir in deinem anderen Thread zwei Links gepostet!

Firmware update findest du hier:

http://www.apple.com/de/support/imac/g3/

rechts oben bei Software Updates. Brauchst die 4.1.9f

Anschlußbuchse für externen Monitor ist an der Rückseite (nicht Unterseite) hinter einen unscheinbaren Klappe (mußt du vorsichtig mit einem Schraubendreher raushebeln)

Wenn du auf einem externen Monitor noch was zu sehen bekommst, kannst du auch das Firmware update einspielen, ansonsten ist der kleine Mac sehr wahrscheinlich hinüber!

Gruß Mario
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TZU
Neues Problem

Hi,

habe einen Passenden moniitor gefunden aber leider hat mein iMac irgendwie einen starken Rot stisch Ist der Monitor vom Imac defekt? Vom system ist das nicht mehr korrigierbar also unter Mac OS Farbeinstellungen )-: ?!?

Gruß
TZU
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht verzweifeln! Schau mal hier! Wichtig ist nur das Du überhaupt noch was siehst um die lebenswichtige Firmware zu aktualisieren. Ich denke nicht das der Monitor des iMac defekt ist..

https://www.macuser.de/forum/f7/imac-g3-os-245313/

Gruß Martin..
 
Zurück
Oben Unten