iMac G3 Bildschirm bleibt schwarz

Diskutiere mit über: iMac G3 Bildschirm bleibt schwarz im iMac, Mac Mini Forum

  1. SunNight

    SunNight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2004
    Ich habe einen iMac bekommen der auch lief... mit MacOS 9.. und da ich von einem bekannten MacOS 10 kenne habe ich diese installiert, aber seit dem bleibt der Bildschirm schwarz (man hört aber das er was tut). Was kann ich tun damit der Mac wieder läuft.:confused:

    iMac mit wahrscheinlich 300mHz, 128 Ram
     
  2. minti

    minti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2004
    also ich vermute mal, dass die mac OSX standard einstellungen, was auflösung und Bildwiederholfrequenz angehen, werden von dem internen imac bildschirm nicht verkraftet (das dürfte zwar egtl. nicht passieren, aber ich hab schonmal gehört, das es so war...

    also am besten mal nen externen bildschirm anschliessen, dann die auflösung auch 640x480 runter und dann den externen bildschirm wieder ab, dann müssts gehen...
     
  3. SunNight

    SunNight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2004
    Da ist nur eine Probelem wo schließe ich an diesen Mac einen Bildschirm an... Ich habe keinen anschluss gefunden
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    versuch mal von der OS 9 CD zu starten.

    ich hab hier schon mal gelesen, dass es ein firmwareupdate braucht für die alten imacs mit OS X

    gruss
    wildwater
     
  5. SunNight

    SunNight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2004
    Ich habe eben die CD reingetan, aber bekomme einfach kein Bild. Ich mache den Mac an und der Ton ertönt aber das Bild bleibt schwarz, nichts passiert.

    *Verzweifel*:rolleyes:
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    cd reinschieben und während des startvorganges "apfel&c" drücken.

    gruss
    wildwater
     
  7. SunNight

    SunNight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2004
    Also, die CD startet er (laut geräusch *smile*) aber von einem Bild nichts zu sehen *heul* kann das auch an der Grafikkarte liegen oder wie das bei diesem Mac auch heißen mag.
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    was für ein imac ist das? slot in? farbe?

    je nachdem hat er eine VGA anschluss hinten. der ist unter einer abdeckung verborgen. leg das ding mal auf den bildschirm und schau ob du eine deckel findest. der müsste ohne schraubendreher zu entfernen sein (münze oder nur gesteckt)

    gruss
    wildwater
     
  9. SunNight

    SunNight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2004
    Hi

    also er ist Türkis. Monitor und Board.. in einem CD laufwerk vorne unter dem Bildschirm. Ich finden unter en klapen hinten keinen VGA anschluss oder was was so ähnlich sein könnte unter der einen ist der Ram und der anderen nur metal (was man abschrauben kann aber dann mache ich den halben mac auf)

    Na ja vielleicht sollte ich ihn wegbringen und reparieren lassen, aber das ist auch sehr teuer *gg*

    Gruß Sunnight
     
  10. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Hi,

    das Problem mit schwarzem Bildschirm bei vergessenem Firmwareupdate bei Slot-Loading iMacs vor der Installation von Mac OS 10.2 ist bekannt, es gibt eine Lösung und sie steht im Forum. Die Suchfunktion hilft hier weiter.

    Grüße,

    tasha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche