iMac G3 Batteriewechsel?

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hi Leute,

ich habe seit ein paar Tagen einen iMac G3 und mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich das Datum und die Uhrzeit permanent verstellen auch wenn ich diese über das Internet beziehen möchte, nach einem neustart. Das läuft ja über so ne Batterie oder? Ich denke mal, dass die leer ist. Wo kann ich so eine herbekommen und wie heißt die eigentlich richtig? :)

Danke!
 
ah danke! sind die denn schwer auszutauschen?
 
habe ich noch nie gemacht aber denke nicht
 
Geht zur Not auch ohne Abbau des unteren Deckels..etwas fummelig und der Arbeitsspeicher muss raus...achja, meine Batterie war ausm Elektronikladen um die Ecke...

Blaupunkt
 
wasn service werd ich gleich direkt mal kaufen! danke! :D
 
Hi,
wenn Du Deinen iMac nicht am Dauerstrom hast, wird diese Pufferbatterie wohl auch bald wieder leer sein. Meine ist glaube ich schon seit Jahren hin, aber solange der Mac am Stromnetz hängt, stört das meiner Meinung nach wenig.
 
ich hab den mac halt sehr selten an und da stört mich dann immer diese fehlermeldung - dazu laufen manche programme dann nicht mal richtig bevor man das datum und die uhrzeit wieder eingestellt hat - es stört mich!
 
Das kann ich verstehen.
Wenn ich meinen mal vom Stromnetzt trenne, muß ich auch wieder das ganze Gedöns einstellen. Deswegen trenne ich ihn ja auch nicht vom Stromnetz.;)
 
mach ich ja auch nicht! ich fahr dne ganz normal runte r... :confused:
 
Wenn du den an einer Steckdosenleiste hängen hast und diese ausschaltest, verliert er halt mit platter Batterie sein "Gedächtnis". Zur Not kannst du ja, falls der Rechner online kann, einen Zeitserver angeben. Dann holt er sich die aktuellen Daten aus dem Netz. Dauert halt dann nach dem Hochfahren einen kurzen Moment.

Blaupunkt
 
er hängt an keiner steckdose die ausgeknippst wird er wird ganz normal runtergefahren!!!
der istd och jetzt nich kaputt oder sowas? o__o
 
Ich glaube nicht, daß da was kaputt ist. Dein Problem wird sein, daß Dein Mac so selten an ist. Wahrscheinlich hilft da auch der Netzstecker nichts mehr. Wenn eine neue Pufferbatterie das Problem nicht beseitigt, mußt Du Dir vielleicht nochmal Gedanken machen. Aber so lange alles andere läuft ...
Es gibt schlimmeres, wie ab und zu mal die Uhr und das Datum einzustellen. Du mußt es ja nicht jeden Tag machen.;)
 
Zurück
Oben Unten