iMac G3 als Notfallrechner für LAN - Sinnlos?

Draco.BDN

Draco.BDN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.009
Reaktionspunkte
67
Hallo!

Wie bereits im Fred Titel erkennbar frage ich euch, ob es möglich ist mit dem iMac G3 einigermaßen Warcraft III zu spielen.
Warum ich frage?

Mein Notebook ist mal wieder defekt, aber ich bin eingeladen auf eine LAN und ich kann da schlecht nein sagen, weil es auch eine Art Geburtstagsfeier ist.
Der iMac bekommt diese Woche weitere 512 MB RAM hinzugestopft also 768 MB RAM und wahrscheinlich noch Panther. (10.3.9)

Im Moment ist es ziemlich an der Schmerzgrenze nur vielleicht wird der G3 unter Panther schneller? (Hab es zumindest mal gelesen).

Quake 3 läuft zumindest jetzt schon flüssig. :cool:

Glaubt ihr Warcraft 3 wird dadurch "besser" laufen, oder liegt das hier eher an der 8 MB Grafik und/oder CPU?

Vielen Dank!
 
denk nicht mal daran es zu versuchen ...
 
hmm... also auf meinen alten G3 700 iBook lief WC3 zwar, aber nur in geringer Auflösung mit wenig Details.
War nicht so der Bringer fand ich.
 
lass das einfach bevor sie dich noch alle auslachen :p
 
Geht doch!

Ich habe ein Powerbook Pismo G 3, 400 Mhz mit 768 MB Ram. Warcraft III funktioniert bei mir problemlos. Meine Graka hat übrigens auch nur 8 MB.
 
mac4live schrieb:
hmm... also auf meinen alten G3 700 iBook lief WC3 zwar, aber nur in geringer Auflösung mit wenig Details.
War nicht so der Bringer fand ich.

Ja das hört sich wirklich danach an, das ich es in die Tonne werfen kann...

PS.: Es soll nur Naruto Wars gespielt werden. Nicht die normalen Maps mit Einheiten usw...

Aber ihr habt schon recht glaub ich... :(
 
Frankenfan schrieb:
Ich habe ein Powerbook Pismo G 3, 400 Mhz mit 768 MB Ram. Warcraft III funktioniert bei mir problemlos. Meine Graka hat übrigens auch nur 8 MB.

auf meinem eMac gings kaum
ich war immer unterlegen weil ich in der schlacht nicht teagieren konnte :D
außerdem is der MP anspruchsvoller als der SP
 
Warcraft läuft auf meinem G3 recht flüssig. Braucht nur genügend Ram.
 
also mein eMac G4 hatte 384 und es war kaum spielbar...
 
Al Dee schrieb:
also mein eMac G4 hatte 384 und es war kaum spielbar...

RAM habe ich im Moment nur 320 MB...

Also zu wenig, merke ich auch beim Arbeiten.
Aber was ich so höre, mit 768 MB RAM müsste es laufen...

Ich habe mal gelauscht. Er scheint wirklich nur zu ruckeln, weil er die ganze Zeit auslagern muss...

Ich werde es testen!

Danke für die Antworten bis her!

(Aber wehe einer kommt jetzt mit Generals... :D )
 
Auf dem G4 800 einer Freundin ist WoW schon eher grenzwertig. Daher spielt sie immer auf dem iBook ...
 
Lynhirr schrieb:
Auf dem G4 800 einer Freundin ist WoW schon eher grenzwertig. Daher spielt sie immer auf dem iBook ...
Äh - WoW != Warcraft 3 :p
 
elim schrieb:
Äh - WoW != Warcraft 3 :p

Lyn hat es total in WoW verschlagen...
Wir sollten ihm verzeihen... :D


Für die Horde *hohoho*
 
Draco.BDN schrieb:
Lyn hat es total in WoW verschlagen...
Wir sollten ihm verzeihen... :D


Für die Horde *hohoho*

Ihr seid zu lieb! :D

Ich schicke der Horde etwas Sternenlicht der Elfen, um sie zu erleuchten! :p
 
Lynhirr schrieb:
Ihr seid zu lieb! :D

Ich schicke der Horde etwas Sternenlicht der Elfen, um sie zu erleuchten! :p

Und dann eine Stromrechnung schicken, gelle? :D
 
Also ich hab WCIII auch schon auf dem iMac G3 350 gespielt...auf niedrgsten einstellungen und wenn mehr als zwie parteien mittelgrosse armeen aufeinander prallen lassen ist der spielfluss einige skeunden verzögert: für LANs also sehr schmerzhaft, und falls PCs dabei sind gehts warscheinlich ohnehin nicht.
 
Fiodor schrieb:
Also ich hab WCIII auch schon auf dem iMac G3 350 gespielt...auf niedrgsten einstellungen und wenn mehr als zwie parteien mittelgrosse armeen aufeinander prallen lassen ist der spielfluss einige skeunden verzögert: für LANs also sehr schmerzhaft, und falls PCs dabei sind gehts warscheinlich ohnehin nicht.

Wieso sollte das nicht gehen? (Mit PCs?)

Also ich habe das mal testweise probiert. Funktioniert...

Ok wie gesagt, eine gewagte Aktion, aber in naruto wars treffen nicht unbedingt riesige Armeen aufeinander...

Wenn nicht leih ich mir schnell ne Dose.. :cool: :rolleyes:
 
Draco.BDN schrieb:
Wieso sollte das nicht gehen? (Mit PCs?)

wegen fehlender samba-netzwerkfähigkeit. ich schätze du hast kein tiger drauf?

Draco.BDN schrieb:
Wenn nicht leih ich mir schnell ne Dose.. :cool: :rolleyes:

wäre auf jedenfall die sicherste lösung...
 
Fiodor schrieb:
wegen fehlender samba-netzwerkfähigkeit. ich schätze du hast kein tiger drauf?

Geht ja nicht...
Wenns noch klappt 10.3.9

Ich überlege gerade ob ich Warcraft LAN mit dem mac unter linux oder Windows getestet habe... hmmm....
 
Draco.BDN schrieb:
Ich überlege gerade ob ich Warcraft LAN mit dem mac unter linux oder Windows getestet habe... hmmm....

warcraft mit linux :confused:

also ich habs selbst mit meinem 10.4.3 mini nicht geschafft zu einem pc-host zu verbinden (was an und für sich auch kein wunder ist...die wichtigen netzwerkfeatures werden einem in warcraft ja leider vollkommen vorenthalten, es wird keine IP angezeiigt, geschweigedenn man könnte zu einer verbinden).
 
Zurück
Oben Unten