iMac G3 als Fernseher?

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von bob_the_bug, 01.11.2005.

  1. bob_the_bug

    bob_the_bug Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und ich will auch gleich damit rausrücken: ich bin kein Mac user (bitte nicht schlagen ;) ).
    Meine Freundin aber schwört auf Apple, und deshalb komme ich in den Genuss ihren iMac in unserem LAN zu verwalten und kleinere technische Probleme zu lösen, die Dinger sind mir also nicht völlig fremd...
    Bisher hat meine Freundin so einen altmodischen orangen iMac (G3?!) benutzt, der konnte aber immer weniger mit ihren Ansprüchen mithalten, und jetzt hat sie ihn durch ein neues iBook ersetzt.
    Ich dachte ok, bringen wir das orange Ding zur Altgeräteentsorgung - aber Pustekuchen! Sie kann sich nicht davon trennen. Jetzt möchte sie, dass ich einen Fernseher daraus baue - weil er doch so dekorativ ist.... :rolleyes:
    Ich hab die MyTV-Lösung von Hauppage gesehen, aber das ist nicht wirklich das was ich mir vorstelle. Ich habe einen Satellitenreceiver mit SVGA-Ausgang, und da würde ich den iMac gerne dranhängen... das Ding also wirklich nur noch als Bildschirm benutzen. Habe aber keine Ahnung wie der Mac von Innen aussieht und ob da ein Anschluss zum anzapfen ist.
    Hat jemand hier schonmal sowas ausprobiert und kann mir Tipps geben?
    Danke und Gruss,
    Martin
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen