iMac G3 + Airport + T-Sinus 154 DSL Basic SE???

Diskutiere mit über: iMac G3 + Airport + T-Sinus 154 DSL Basic SE??? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. CKIDOW

CKIDOW Thread Starter MacUser Mitglied

Aloha!

Ich hab schonmal hier im Forum gesucht aber nix spezielles gefunden.

Problembeschreibeung:

Ich hab ein iMac G3 Snow 500 MHz 1GB RAM mit Slot-In-Laufwerk und das Wireles LAN Modem/Router T-Sinus 154 DSL Basic SE plus Flatrate bei der Telekom. Ich hab mir ein D-Link 122 USB 1.1 Adapter gekauft, der natürlich das System einfriert beim Saugen nach ca. 30MB.

Frage Nr. 1: Wie Nutze ich denn Airport Express? Schließe ich das Teil einfach ans Stromnetz und kommuniziert das Teil dann mit dem T-Sinus, sodass ich das Airport Express per Ethernet-Kabel noch an die Schnittstelle am iMac einstöpsle oder wie geht das?

Frage Nr. 2: Kann ich überhaupt Airport an meinem iMac G3 Snow (Slot-In-Laufwerk) nutzen?

Grüße

CKIDOW

2. hertzchen

hertzchen MacUser Mitglied

bei d-link gehe ich von mind os 10.2.8 aus oder?

3. CKIDOW

CKIDOW Thread Starter MacUser Mitglied

Hab Panther 10.3.6 drauf und beim T-Sinus die neuste Firmware sowie auch beim DWL 122 USB 1.1 Adapter :-D

4. hertzchen

hertzchen MacUser Mitglied

airport express ist doch eigentlich nichts anderes als dein wlan-router, wenn ich es hier nicht gerade verraffe - dann kanst du auch gleich ein kabel an deinen router anstöpseln, oder? und hast ne menge geld gespart

ich hab ein noname produkt an meinem lombard, für das es halt keine apple lösung gibt, für deinen imac gibts doch ne airportkarte, kriegst du bei ebay inkl. adapter für imac, somit könntest du ohne probleme airport nutzen...

wieso crasht der d-link usb adapter natürlich dein system, liegt dann glaub ich eher an den einstellungen...meine mitbewohner nutzen d-link an unserem d-link wlanrouter ohne probleme?

Die Seite wird geladen...