Imac G3 Airport Karte

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
bin gerade dabei oder versuche es eine 11 mbit-Karte in den alten Imac einzubauen. REV 2000 500 Mhz graphit.
Brauch man dafür auch einen Kartenadapter???
Ich dachte man brauch nur für die bis 2000 einen Adapter!!!

MfG
Qsan
 
Und wenn ja, brauch ich den Adapter denn unbedingt oder kann ich nicht das Ding einfach so dort reinlegen???
 
Ja du brauchst den Adapter
 
führt eigentlich kein weg dran vorbei.

gibts manchmal ganz günstig bei diversen online auktionhäusern, :rolleyes: sollte nicht mehr als dreissig euro kosten.

gruss
 
Könnte man in solch einen Adapter auch eine anderes PCMCIA Karte reindängeln?
Oder ist der wirklich nur für Airport Karten?
 
habe gerade einen gebrauchten iMac gekauft ...

marco312 schrieb:
Ja du brauchst den Adapter

... habe gerade einen gebrauchten iMac gekauft (400/ruby ... sollte also auch BJ 2000 sein)

... stimmt das wirklich, dass ich da einen Adapter für die Airportkarte brauche??

... gibt es dann eigentlich Röhren-Macs, die keinen Adapter brauchen?

danke und ciao
mario
 
Nachdem das Problem mittlerweile mehrere Wochen gelöst ist, kann ich Dir sagen ...
JA, Du brauchst unbedingt einen Adapter - hat mich auch richtig angenervt, is aber so!
Schau mal bei Cyberport.de, da haben die die noch als Bulkware und kosten ca. das gleiche wie bei E-Bay, nur dass sie neu sind bzw. 100 % funktionstüchtig!
...Nein Röhrenmacs, die keinen Adapter brauchen gibt es meines Wissens (mittlerweile) nicht!!!
MfG
Qsan
 
qsan schrieb:
Nachdem das Problem mittlerweile mehrere Wochen gelöst ist, kann ich Dir sagen ...
JA, Du brauchst unbedingt einen Adapter - hat mich auch richtig angenervt, is aber so!
Schau mal bei Cyberport.de, da haben die die noch als Bulkware und kosten ca. das gleiche wie bei E-Bay, nur dass sie neu sind bzw. 100 % funktionstüchtig!
...Nein Röhrenmacs, die keinen Adapter brauchen gibt es meines Wissens (mittlerweile) nicht!!!
MfG
Qsan

... super ... vielen Dank für die Info ... Karten bekommt man ja zu Hauf bei ebay ... aber die meisten leider ohne Adapter ... da ist der cyberport-Tip goldwert :)

ciao
mario
 
qsan schrieb:
...Nein Röhrenmacs, die keinen Adapter brauchen gibt es meines Wissens (mittlerweile) nicht!!!

Hmm, nur zur Ergänzung, der zweite Einstiegsimac ohne Firewire hatte auch KEINEN Steckplatz mehr für Airport, schlicht und einfach, weil er kein Airport hat........

...weiss der Smurf, der jedem nur von einem blauen 350 abraten kann, nehmt lieber meinen blueberry 350, der kann Airport
 
Jau, hab selber lange geschaut, bis ich was gefunden hab!
Habe die Karte (die übrigens bei Cyberport auch viel viel billiger war als die Spastis bei E-Bay das Ding anbieten) auch lange suchen müssen aber dann endgültig sehr günstig bei Cyberport kaufen können....
Aber dann haste keine Probleme mehr mit irgendwelchen Wänden, die zwischen dem Imac und der Basisstation sind oder irgendwelche anderen Sachen. Viel Spaß mit dem Teil!!!! -;)
Bis denne
 
Smurf511 schrieb:
Hmm, nur zur Ergänzung, der zweite Einstiegsimac ohne Firewire hatte auch KEINEN Steckplatz mehr für Airport, schlicht und einfach, weil er kein Airport hat........

...weiss der Smurf, der jedem nur von einem blauen 350 abraten kann, nehmt lieber meinen blueberry 350, der kann Airport

... ein iMac ohne Firewire kommt auch nicht in Frage, wenn ich richtig informiert bin, dann sagt Apple, dass die spez. für Tiger für alle Macs (mit Firewire) gelten
 
barattolo schrieb:
... super ... vielen Dank für die Info ... Karten bekommt man ja zu Hauf bei ebay ... aber die meisten leider ohne Adapter ... da ist der cyberport-Tip goldwert :)

ciao
mario

... kurz gefroogelt und folgende gefunden ... Airport Adapter für 30 Euro inkl. Versand! bei cancom :)
 
barattolo schrieb:
... kurz gefroogelt und folgende gefunden ... Airport Adapter für 30 Euro inkl. Versand! bei cancom :)

uuups ... sorry ... ist der Preis ohne Mwst. ... mit Mwst. und Versand 34,80 .)
 
barattolo schrieb:
uuups ... sorry ... ist der Preis ohne Mwst. ... mit Mwst. und Versand 34,80 .)

Also derselbe wie bei Cyberport - Daumen hoch!!! ;)
 
qsan schrieb:
Also derselbe wie bei Cyberport - Daumen hoch!!! ;)

... stimmt fast ... für die Buchhalter unter uns ... Cyberport 36,85 mit Versand :)
 
Zurück
Oben Unten