imac G3 500MHz nur 75Hz?

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
habe einen alten imac g3 500MHz mit 400MB ram! bei 1024 auflösung habe ich nur 75Hz flimmert finde ich sehr stark! jetzt zu meiner frage ist das nicht sehr schlecht für die augen und kann ich irgendwie mehr herz rausholen und wieviel würde ich unter ebay noch für den mac bekommen? vielleicht könnt ihr mir helfen!
 
Alle "Röhren"-iMacs haben eine feste Zeilenfrequenz, die bei etwa 60kHz liegt. Daher ergibt sich automatisch bei 1024*768 die 75Hz Bildwiederholfrequenz, und bei niedrigen Auflösungen eine ungekehrt proportional höhere Wiederholfrequenz.. Ich empfinde bei 75Hz kein störendes Flimmern, zumindest wenn keine Leuchstoffröhre oder Energiesparlampe im Raum ist. Aber dieses Empfinden ist bekanntermaßen von Person zu Person unterschiedlich.
Den Gebrauchtpreis würde ich etwa auf 350-400 Euro schätzen.
 
Zurück
Oben Unten