iMac G3/500 Tiger??

cky

cky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
7
Ich überlege, Tiger zu kaufen. Ich habe eine Version von einem Bekannten geliehen, um das mal auszuprobieren. Auf meinem alten Äpfelchen (iMac G3/500, 768 MB RAM, intg. FireWire, über 10 GB auf der HD frei) bekomme ich die Meldung, daß das System nicht auf diesem Rechner installiert werden kann.

Was is das denn??
:confused:
 
bei mir läuft Tiger auf einem alten iMac G3 DV 400, ich hab allerdings vorher (schon bei Panther??) neueste Firmware installieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...tja, wenn dein Bekannter Tiger zusammen mit einem neuen Mac erhalten hat, wird das wohl nichts. Dann läuft die DVD auch nur auf dieser Hardware.
Gruß Th.
 
Die Firmware ist 4.1.9 und z.Zt. ist 10.3.9 installiert.
Die Hardwarebindung wirds sein!! Er hat nen neuen PMG5.

Thanks!
 
versuch doch die beiden Rechner per Firewire kabel zu verbinden,so hab ichs gemacht, und dann den iMac im Target Modus zu starten und über den PM(bei mir ein G5 iMac) auf diese Festplatte zu installieren.Die Hardwarebindung wird dann nicht abgefragt und das System sollte eigentlich gleich sein, nur auf Hardware Check mußt du dann verzichten und zum Testen,bei mir läuft das perfekt,taugt es allemal.
 
Das G3 iBook 500 läuft unter Tiger. Zumindest bei mir :D
 
hallo bömpfmactobi,

ich wollte den tiger auch auf meinem 500er ibook installieren. es hat 384mb ram. läuft es bei dur gut und flüssig?

danke!
 
Zurück
Oben Unten