iMac G3 400 MHz DV SE: Gehäuse öffnen? / Externer Monito

TZU

TZU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
2
Hi Leute ich weiß ich habe noch einen 2ten Tread aber da antwortet mir keinen nun ich komme ja vermutlich nciht drumm meinen iMac einfach mal achzumachen und nach einer VGA Buchse oder so ähnlich zu suchen für einen externen Monitor.

Meine Fragen:

1. Wie Öffne ich meinen iMac G3 400 MHz DV SE (Slot-Loading) (Okt 1999))?
Habe nur Links gefunden die nicht mehr funktionieren )-:

2. Hat er einen Anschluss für externe Monitore wo sitzt dieser also habe glaube ich gelesen das es eine auf dem Logicboard geben soll.



Habe nur die klappe unten mal öffnen können aber da seh ich jetzt keinen VGA anschluss bin ich Blind??
(Nur RAM;HDD;DVD..)

Bitte helft mir (-:
 
Hi danke erstaml für die fixe antwort.

hmm so ein fach hat meiner leider nicht )-:

Was mach ich nun muss vermutlich ne neue Firma aufspielen?!?

Gruß
TZU
 
hmm so ein fach hat meiner leider nicht )-:

Also eigentlich hat jeder iMac G3 (Slotloading) so ein Fach :confused:
Aber erst ab den 400MHz Modellen ist auch ein VGA-Anschluß drunter!

Bist du dir bei deinem Modell sicher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TZU
Hi OKAY hab doch so ein fach ist nur irgendwie unscheinbar (-: Ich danke euch (-: Werd mal heute ein Monitor anschlien (-:
 
Vieleicht verfolgtjemand noch diesen Thread in meinem anderen Antwortet keiner ich habe in meinem anderen Monitor ein starken Rotstrich unter Mac OS 9 ist der Monitor defekt?

Gruß

TZU

sry wegen eventuel doppeltread
 
Wo ist denn der Rotstich?
Auf dem externen Monitor oder läuft der Mac wieder und der Mac-Monitor hat einen Rotstich.
Bevor du versucht hast Panther zu installieren, war da der Monitor OK?
 
Hi ja der rotstich ist auf dem Mac Monitor gewesen aber jetzt fehlt wieder komplett das Bild zwischendurch war es einfach nur total blass so als fehle bei einem TFT die Hintergrundbeleuchtung. Naja nun habe ich wieder nur den externen Monito ich versuch verzweifelt die firmware aufzuspielen Aber.

Bub brauche ich 9.1 )-: mal sehn wie ich dazu komme...
Gruß
TZU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ist es nun ein iMacG3 DV400 oder doch ein iMacG3 DV350? Denn diese Frage sehe ich immer noch nicht als beantwortet, zumindest hab ich keine Antwort gefunden oder halt übersehen. Der 350 hat im Gegensatz zum 400 kein Firewire und auch der externe Monitoranschluss fehlt.
Dein Fehler mit dem Rotstich und den Ausfallerscheinungen deutet auf einen defekten Zeilentrafo im Monitor hin, was auch keine Seltenheit bei den G3 iMac's war. Wenn es ein DV400 ist, so sollte der Mac auf einen externen Monitor ohne Probleme auch laufen, wenn man ihn da anschließt. Einen CRT Monitor kann man sehr schnell zerschießen, wenn man die Bildwiederholfrequenz falsch einstellt, meistens himmelt man dabei auch noch die Grafikkarte.

Mortiis
 
@ Mortiis: laut post #7 hat er anscheinend den VGA-Anschluss gefunden, also müsste es wohl Minimum ein 400 er sein :)

@ TZU: Bezüglich OS9 geb ich dir den Tipp: schau mal bei ebay oder was eigentlich noch besser ist, geb hier im Anzeigenteil ein Gesuch auf ;)
 
Fast alle notwendigen Informationen zu deinem iMac findest du unter
www.mactracker.ca , dort unter 'Notes' auch die Links zu den Support-Seiten und zum Manual (engl.).
Wenn du tatsächlich ein Modell aus den beiden Serien (2000) mit 400MHz hast,
solltest du in Erwägung ziehen, System 9.2.2 und System 10.3.9/10.4.11 (mit Firmware-Update 4.1.9 + Maximum-RAM 1GB) zu installieren.
Der zweite Monitor kann den Desktop übrigens nur spiegeln.
 
Ja also er hat einen VGA und Firewire es ist dieser hier:


Naja okay hatte noch ne 9.1 OS nun ist die Firmware auch drauf Monitor ist leider wohl defekt also er geht immer noch nicht.

Naja habe meine Vater sein Monitor dran das ist der einigste imHaus der Die Auflösung zusammen mit den Hz aushält.

Naja hoffe unter Panther was ioch grade installierekann ich die Hz runterschrauben um auch meinen Monitor benutzen zu können.

Schade um den iMac Monitor )-:

Wisst ihr ob ich unter Mac OS x Panther die Frequenz (Hz) einstellen kann? also soauf 60Hz? Weil unter OS9 gabs nur eine begrenze vorauswahl. Oder kennt ihr ein spezielles Programm eventuel auch Freeware?

Gruß
TZU
 
SwitchResX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TZU
Hi Scheiße nun will er nicht Panther installieren ich werde noch verrückt )-:

Bei der System Teil 2 installation bricht er ungefähr bei 40% ab.

Was könnte das sein.

Panther ist original und beim letzten gebrauch ging Sie auch. Vor der INstallation wird die CD ja auch überprüft. Hmm
Scheiße harte Nuß

Plötzlich geht mein iMac Monitor wieder!!(-:

Glaube die Meldung die dann kam laute Sinngemäß ungefähr so: "Einige Komponenten konnte nicht installierert werden bitte probieren Sie eine Neuinstallation"

Mittlerweile bin ich bestimmt out of Topic^^

Gruß
TZU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten