iMac G3/400 aufrüsten für Sohnemanns Strategiespiele

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
704
Reaktionspunkte
21
Liebes Forum,

habe einen alten iMac G3 mit 400mHz und 64 MB. Mein Sohn verbringt meh und mehr Zeit vor meinem G4 um seine Spiele zu spielen (Age of Emp, Robin Hood, Bugdom2, Ottomatic,...).
Das müsste doch auch auf dem G3 iMac funzen. Er bräuchte nur das OsX (wegen safari/mail/...) und dafür ja 128 mB Ram.

Was empehlt ihr? Wieviel Ram lohnen sich? Wo kaufen? Und kann ich das selbst einbauen?

Es danken
Vater und Zwergensohn....
 
RAM so viel wie eben möglich, 128 MB geht nicht.

Firmware updaten, sonst geht es auch nicht.
 
Für Mac OS X würde ich mindestens 512 MB-RAM empfehlen. Das hängt aber auch von der OS X-Version ab, mit Panther (10.3) läuft mein G3 auch mit 320 MB-RAM flüssig.
Ein hier im Forum empfohlener Händler ist DSP Memory, der Einbau wird in der iMac-Anleitung genau beschrieben, und sollte kein Problem darstellen :) .
 
Firmware Update + 512 MB zu den eingebauten 128 MB. Macht 640 MB – soviel wie mein Sohn für Warcraft III, Robin Hood etc. auch hat.
dsp-memory.de
 
bömpfmactobi schrieb:
Firmware Update + 512 MB zu den eingebauten 128 MB. Macht 640 MB – soviel wie mein Sohn für Warcraft III, Robin Hood etc. auch hat.
dsp-memory.de
512+den eingebauten 64MB macht 576MB - macht das auch sinn, oder soll ich gleich 2x512 kaufen?
Und wo krieg ich das Firmwareupdate her? bei Apple hab ichs nicht gefunden....
 
(Anleitung)

Firmware update unter OS 9 ausführen

Ich habe die Erfahrung gemacht das mein iMac G3 keine 2x 512 Riegel erkennt - Habe einmal 512 und einmal 256! -> sogar Tiger drauf und läuft super!
 
Neele schrieb:
(Anleitung)

Firmware update unter OS 9 ausführen

Ich habe die Erfahrung gemacht das mein iMac G3 keine 2x 512 Riegel erkennt - Habe einmal 512 und einmal 256! -> sogar Tiger drauf und läuft super!


Meinst du wenn ich oben den 512er und unten den 64er einsetze, kann ich auch so glücklich aufjaulen?
 
Zurück
Oben Unten