Imac G3, 350 Mhz, 192 MB 10 GB - wieviel noch wert?

henriette

henriette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
Hallo,
was meint ihr, was ich für einen Imac G3, 350 Mhz, 192 MB 10 GB noch verlangen könnte? Es ist das Modell ohne Schublade und noch ohne Firewire-Anschluss.
Ich möchte ihn an die Mutter einer Freundin verkaufen und auf keinen Fall zu viel verlangen, ihr also einen wirklich fairen Preis machen.
Oder kann ich überhaupt dafür noch etwas verlangen?
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
Henriette
 
Ich würde sagen, dass 100 - 120 Euro ein akzebtabler Preis sind, wenn alles in einem sehr guten Zustand ist. Wenn es so nah im Bekanntenkreis ist, lass dir einen Hunderter geben. Bei eBay sind auch nicht viel mehr als 130 drin ;)

Grüße,
basti2701
 
Hier ist die Gebrauchtpreisliste von Macnews. Die sind aber immer ein wenig höher als man wirklich dafür kriegt. ;)

MfG, juniorclub.
 
Vielen Dank für die Antworten!
Merkwürdig ist nur, dass MU mir keine mail geschickt hat, dass Ihr mir geantwortet habt... drum hab ich die Antworten erst jetzt gefunden.
Könnt ihr euch erklären, wie das kommen könnte?
Bei macnews heißt es, der imac sei 150€ wert.
Ich werd ihn der Freundin für 80 € anbieten, weil Maus und Tastatur auch nicht mehr dabei sind. Wäre das fair? Ich weiß nicht, was Maus und Tastatur, die ursprünglich dabei waren, kosten.
Gruß
Henriette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat deine freundin denn keyboard und maus?
weiss gar nicht, ob da ne standard maus ranpasst?

hab leztens solch einen rechner für 110 verkauft.. ich war ihn los und der käufer hat sich gefreut
 
Die Preise bei macnews.de sind etwas utopisch, meiner Meinung nach.... Die 'alte' USB-Tastatur und die runde Maus kriegst du bei Ebay in aller Regel für ca. 20-25 Euro. Kommt auf die Farbe an. Attraktive Farben sind schon mal was teurer.
 
henriette schrieb:
Ich werd ihn der Freundin für 80 € anbieten, weil Maus und Tastatur auch nicht mehr dabei sind. Wäre das fair? Ich weiß nicht, was Maus und Tastatur, die ursprünglich dabei waren, kosten.
Gruß
Henriette

...das muss aber ´ne gute Freundin sein! Schau mal hier, wie die gehandelt werden. ;)
Gruß Th.
 
iMac 350 wie angeboten bei e-bay bis zu 170 € je nach Lage; ich suchte gerade so ein Teil, weiß also ungefähr wie die Preise stehen. Nur mit viel Glück wird man bei e-bay unter 120 € fündig.

Gruß B.
 
Die Preise bei Ebay in Sachen iMac G3 sind genauso utopisch, wie die bei macnews.de.... :rolleyes:
 
Das ist ja unglaublich, dass die Leute bei Ebay einfach immer viel mehr bezahlen!!!! Ob die vergessen, dass sogar auch noch das Porto dazu kommt?
 
Man könnte eine Doktorarbeit über das Biet- und Kaufverhalten bei Ebay schreiben.....
 
wahrscheinlich, aber die haben dann einen iMac ERSTEIGERT ...
das Gefühl eine(n) Andere(n) ausgestochen zu haben muss einfach toll sein :D

Gruß B.
 
Dann werd ich mal schön fair bleiben und einen echt netten Preis für den imac machen :)
 
80 EURonen ohne Tastatur und Maus sind absolut fair und ok! Dafür würde ich den auch noch meiner Sammlung zufügen.... ;)
 
Das dachte ich auch. So kann sie sich freuen, und ich hab nicht das Gefühl, jemanden auszunutzen.
Vielen Dank für die nette Beratung :) :) :)
Viele Grüße
Henriette
 
Z-Kin schrieb:
80 EURonen ohne Tastatur und Maus sind absolut fair und ok! Dafür würde ich den auch noch meiner Sammlung zufügen.... ;)


...ähem, ich auch.... ;)
 
Zurück
Oben Unten