iMac G3 266 will einfach nicht mehr starten, noch zu retten???

Gib dem Rechner noch eine Chance:
Starten mit der CD
Festplatte nochmals löschen und mit HFS besser HFS+ formatieren oder mit dem System, das zu Deinem OS8 oder OS9 passt.
System installieren und hoffen.

RD
 
Ja, der Riegel ist der Videospeicher. Ich habe dieses PDF gefunden, das Installationshandbuch.

Die Pufferbatterie ist anscheinend in Ordnung, trotzdem könntest du es mit einer anderen Batterie versuchen. Mit einer Blockbatterie, sogar mit zwei Mignon hintereinander (mit einfachen Kabeln am Batteriehalter) als Notbehelf hatte ich einst zwei Rechner wieder zur Mitarbeit überreden können, deren eingebaute Pufferbatterie auch noch einen frischen Eindruck machte. Das waren aber Pre-G3 Kisten :D
 
Wer will haben?

ich will haben

pm an mich wegen abholen
mactommi
 
Aus Berlin? Ich hole ihn mal nächste Woche ab, wenn Du möchtest und seh ihn mir mal an. Wenn ich ihn hinbekomme, bekommst Du ihn wieder, o.k.?
eMac_man
 
Zurück
Oben Unten