IMac G3 266 MHz, welches Betriebssystem?

JBraschoss

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, ich habe hie einen iMac G3 mit 233 MHz stehen,
Festplette 4GB, und 64 MB Ram. Leider kein Betriebssystem hier,
denn ich glaube nicht das das klappt, oder?

Jetzt meine Frage, wo bekomme ich Mac 9 her?
Am besten so preisgünstig wie möglich.


MfG JBraschoss
 
Schau mal bei eBay.

Ich würde bei dem Rechner aber vielleicht sogar nur 8.6 einsetzen, bei der RAM-Konfiguration. Hau am besten noch mal 128 MB oder mehr rein, dann sollte OS9 kein Problem sein.
 
Win 98 SE ... ok.ok schlechter Scherz ...
 
google mal hiernach: Systemanforderungen MacOs ...
 
Kauf dir bei eBay OS 9.1 und Update dann auf OS 9.2.2, das müsste laufen. Aber mehr Ram ist nie verkehrt :D
 
Hi,

ich habe auf meinem iMac 266 mittlerweile wieder 8.6 laufen, das ist von der Performance her besser als 9.

Grüße,

tasha
 
Wie siht es denn mit Linux aus,
kann auf diesem Rechner Linux laufen?

MfG JBraschoss
 
Linux läuft auch auf dem iMac nur solltest du auch hier ein Ramupgrade vornehmen.
 
SchaSche schrieb:
Kauf dir bei eBay OS 9.1 und Update dann auf OS 9.2.2, das müsste laufen. Aber mehr Ram ist nie verkehrt :D

Gibt es das mittlerweile nicht umsonst bei Apple zum Download?
 
one.of.two schrieb:
Gibt es das mittlerweile nicht umsonst bei Apple zum Download?

Ja, es gibt sowohl das Updates von 9.0 auf 9.1, als auch von 9.1 auf 9.2.

Grüße,

tasha
 
Hi

was kommt für ein Ram in den G3 ?

66MHZ oder 100MHZ SD-Ram habe ich noch reichlich rumfliegen,kannste geschenkt haben!

64MB und 128 MB
gruss
schick mir einfach ne PN
Leptoptilus
 
@leptoptilus

Danke für dieses Angebot, werde ich mal nachsehen.
Komme aber erst Montag an den Rechner wieder ran.

MfG JBraschoss
 
Hallo zusammen,

der vermutliche iMac hat sich als PowerMac G§ von 1997 entpuppt.
Liegt halt daran, das ein "Leihe" den Rechner angenommen hat,
und nur die Daten die er lesen konnte vorgelesen hat.

Dementsprechend:

DAnke für eure Hilfe, werde nun den PowerMac fit machen.


MfG JBraschoss
 
Zurück
Oben Unten