Imac G3 233 Umbau in PC-Gehäuse

Diskutiere mit über: Imac G3 233 Umbau in PC-Gehäuse im iMac, Mac Mini Forum

  1. Unimatrix

    Unimatrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    Hallo da mein Alter Imac beim Bildschirm nicht mehr so gut ist möchte ich ihn in ein Pc-Gehäuse umbauen das ich noch Zuhause hab. Nun meine Frage geht das einfach so oder muß ich da irgendwelche Teile Basteln?
    Es handelt sich um einen Imac G3 233 mit 6mb Video Ram 4 gig Festplatte schau aus als wenn es einer der ersten wär laut Cupertino.de.
    Kann ich dann einfach einen Tft anschliessen und vielleicht ein DVD Laufwerk usw. Mir ist klar das einiges zum Basteln ist aber hoffentlich nichts zum Rumlöten usw. Ich hab hier im Forum ein Bild mal gesehen wo jemand schon so einen Umbau gemacht hat.
     
  2. fischlunge

    fischlunge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Hallo,
    ja das gabs schon mal. Hier im Board flog mal ein Link rum, den ich jetzt leider nicht mehr finde. Dort hatte jemand genau das gemacht, was Du willst. Vielleicht hast Du da mehr Glück beim Suchen.
    Theoretisch ist an der Aktion ja nix kompliziertes dabei, außer dass es hinterher vielleicht Kacke aussieht.
    Nimm doch statt dem PC-Gehäuse lieber 'nen Kasten Volvic oder so … soviel Platz, wie Dir ein PC-Gehäuse liefert, brauchst Du wahrscheinlich eh nicht.
    Die Idee ist jedenfalls nicht neu und Du betrittst m.E. wahrscheinlich auch kein gefährliches Neuland.
     
  3. Unimatrix

    Unimatrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    Na vielleicht nehm ich ein gehäuse von einem alten G3 oder von einem VIA Rechner die sind schön klein. Ich möcht ihn hauptsächlich zum Surfen und Email benutzen.
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    gemacht hat das hier

    als etwas teure alternative gäbe es noch ein rackgehäuse.

    ww
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2015
  5. Unimatrix

    Unimatrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    Das Rack ist Cool ! aber nicht Günstig!
    Hat mein Alter Imac eigentlich einen Videoausgang ? Hab schon mal öfter davon gehört das jemand seine Alten Imac mit einem Externen Monitor betreibt.
     
  6. fischlunge

    fischlunge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Videoausgang? Wohl eher nicht. Du musst wahrscheinlich den regulären Monitorausgang benutzen, auf dem wohlweislich „NO EXT MONITOR“ steht …

    ;)
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    so wie ich das interpretiere nur den internen. -> technisch daten von apple

    ww
     
  8. Unimatrix

    Unimatrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    Videoausgang? Wohl eher nicht. Du musst wahrscheinlich den regulären Monitorausgang benutzen, auf dem wohlweislich „NO EXT MONITOR“ steht …

    Wo wär der ?
     
  9. imacfan

    imacfan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2002
    Untere Abdeckung abnehmen, Monitorkabel ab, Adapter (gibts bei ebay) dran, neuer PC-Monitor (17 oder 19" egal ob TFT oder normalen Monitor) dran, Umbau in PC-Gehäuse ist Quatschkram, schade um den schönen iMac, benutze meinen iMac schon jahrelang so! Geht mit iMac 233-333 MHZ ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2004
  10. Unimatrix

    Unimatrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    Danke für die Antworten. Mal schauen ob ich ein schönes G3 gehäuse bekomme dann wär auch die Optik in Ordnung. Sobald ich das Teil hab werd ich mich an die Arbeit machen. Sollte jemand Trotzdem ne Anleitung zum Umbau finden nur her damit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Imac Umbau Gehäuse Forum Datum
Imac - AirPlay - Apple Tv - Tastatur + Maus - und zurück zum Imac !!! iMac, Mac Mini Mittwoch um 11:39 Uhr
iMac 2009 Wertschätzung iMac, Mac Mini Dienstag um 10:17 Uhr
SSD-Platte in iMac 21,5" (Ende 2009) einbauen UPGRADE iMac, Mac Mini 28.01.2016
iMac G3(G4 Umbau) Wertfrage iMac, Mac Mini 23.02.2008
Umbau cd auf dvd Laufwerk imac G3 iMac, Mac Mini 26.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche