imac g3 233 Mhz brauchbar - tiger, itunes, inet??

Üüübrigens - Tiger lässt sich sehr wohl ganz ohne Frickelei auf einem Slotload-iMac ohne FireWire installieren - nur bondi und Clamshell-iBook gehören gefrickelt, weil zu alt. Der 350er meines Sohnes kann Tiger fahren - wenn auch nicht wirklich komfortabel. Aber Bubi braucht sowieso OS 9 für die Löwenzahn-CDs.:)

animalchin
 
Wünsche dir viel Spass mit der 7GB Festplatte und Tiger! Itunes wolltest du ja auch benutzen, also brauchst du noch eine externe Platte. Als dann lieber noch ein bischen sparen und den mini holen. (Vorasugesetzt du hast schon einen Monitor, aber CRT bekommst du heute auch für 10€ gebraucht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe für die Kinder einen g3, 350 Mhz und 392 mb ram. das geht mit panther ganz gut, aber nur, wenn nicht mehrere tasks gleichzeitig laufen und natürlich nicht mit komplexen anwendungen. fürs internet, ein wenig spielen und office reicht es aber
 
Wenn ich mal was anmerken darf:
Warum sollte man sich allen ernstes bei den Preisen auf Ebay nen gebrauchten Mac kaufen???
Da bezahlt man doch locker gut zwischen 160€ - 200€ für nen anständigen gebrauchten G3 Imac, dazu eventuell noch Geld für Mehr Ram ( um auf 256MB minimum, oder 512MB zu kommen) und noch meistens auch für ne neue Platte (wenn ich nen Imac als Musikserver haben will, reicht in der Regel die verbaute 10 oder 20 GB Platte eher nicht aus!).

Dazu dann unter Umständen ne Tiger Lizenz -
Entweder weil man darauf Tiger packen will, oder bei der Gelegenheit seinen "Haupt Mac" upgraded (und dann die freigewordene Panther Lizenz auf dem Mac verbrät), oder sonst halt ne Panther Lizenz.

Da kommt man ganz schnell auch auf 350€ Plus...

Warum sagt man sich dann nicht: Ich Spar nochmal 1 oder 2 Monate, und stell mir dann nen Mini in die Ecke????
Der ist zwar auf den ersten Blick teurer, aber hat die 4 Fache leistung, kommt schon mit allem daher was man braucht. (Wenn man natürlich noch Surfen will braucht man noch nen Screen, aber das sollte ja kein Problem sein.)

Ich mein ich hab nix gegen die alten Macs, im Gegenteil...
Ich hätte eigentlich auch gerne einen!
Aber nicht zu dem Preis! Sorry...

Edit: (Aber scheinbar können die meisten Mac User ja eh Geld scheißen... ;) :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten