imac g3 233 Mhz brauchbar - tiger, itunes, inet??

marcip3

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
hi,

überlege mir für wenig geld einen imac g3 azuschaffen. läuft auf dem imac tiger und kann ich darauf office laufen lassen und ein bisschen surfen? wie siehts mit itunes aus - läuft das vernünftig??

thx
marcip3
 
Moin,

na ja es geeeeeeht, ich würde dir aber zu einem G3 ab 400 raten. Das hätte auch den Vorteil, dass diese Modelle bereits Firewire haben.

Gruß Th.
 
also ich hatte vorher einen g4 350mhz mit tigger drauf, viel spass machte das nicht den das osx säuft so viel perfomance.
habe jetzt einen g5 dual 1.8 ghz, war für mich wie eine offenbarung.

also würde dir leider auch abraten.
greez
 
DontPanic schrieb:
also ich hatte vorher einen g4 350mhz mit tigger drauf, viel spass machte das nicht den das osx säuft so viel perfomance.
habe jetzt einen g5 dual 1.8 ghz, war für mich wie eine offenbarung.

also würde dir leider auch abraten.
greez


...na das ist aber jetzt ein Vergleich :D . Ich habe hier noch ´nen 500er mit 768MBRAM und da läuft zumindest Panther sehr ordentlich;wird mit Tiger nicht anders sein. Unter 512MBRAM sollte man es allerdings nicht versuchen.
 
tja, man muss sich ja weiterentwickeln, nich? :D
bei mir war es leider so das alles mega lahm wahr. dashboard und überhaupt.
und es ist schon so das tigger weniger säuft wie panther......

noch was: ich hatte 1024 ram hatt aber auch nich viel gebracht. ausser im ps und so.

greez
 
marcip3 schrieb:
also, mit dem würde ich nicht glücklich werden??

http://cgi.ebay.de/Apple-iMac-G3-bl...8709131716QQcategoryZ4603QQrdZ1QQcmdZViewItem

wollte den imac eigentlich nur zum surfen...

thx
marcip3

...hmm für´s surfen reicht der sicher. Allerdings ist er recht teuer und nur mit OS 9 ausgerüstet. Bevor du OS 10 ab Version 10.2 installieren kannst, musst du unbedingt ein Firmware-Update auf 4.1.9 machen.

Findest du hier

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75130

Gruß Th.
 
okay, hätte jemand eine empfehlung für einen imac?? bei ebay oder so - möchte aber nicht mehr als 170/180 € ausgeben...

marcip3
 
Hallo,

für 170/180 Euro wirst du bei eBay nicht viel Glück haben.

Ich habe meinen von einer Agentur für 100 Euro gekauft.Der hatte gerade ca.10 Betriebsstunden drauf :D

Eine Festplatte hatte ich noch da...ebenso 512MB Ram.

Damit läuft bei meinem Sohn 10.3.9 recht ausreichend.

Wie gesagt...wenn du noch RAM und eine ordentliche Festplatte über hast geht das schon.Wobei ich aber deine finanzielle Grenze anzweifle.
 
habe wohl noch ddr-ram (ich glaube 512 mb) und eine festplatte habe ich auch noch...
dann wäre der g3 doch eine günstige alternative zum surfen mit tiger, oder??

marcip3
 
Der iMac 233 ist mit OS 9.2 am glücklichsten.
 
marcip3 schrieb:
habe wohl noch ddr-ram (ich glaube 512 mb) und eine festplatte habe ich auch noch...
dann wäre der g3 doch eine günstige alternative zum surfen mit tiger, oder??

marcip3

...der wird in einem 233er aber weder passen, noch laufen. Du kannst max. 2x256 nachrüsten. Die Schubladen-Macs (233-333) haben andere Speichermodule als die Slot-Ins (ab 350).
 
also für tiger lieber einen g3 400??
 
ja, ausserdem läuft Tiger eh nur mit Tricks auf dem 233er. Offiziell geht da nur 10.3.9 drauf. Und das auch nur zäh.
 
Zurück
Oben Unten