iMac G3 233 am WLAN

Diskutiere mit über: iMac G3 233 am WLAN im iMac, Mac Mini Forum

  1. pelle23

    pelle23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2004
    Hallo,

    ich habe mir einen iMac G3 233 OS 9.22 als Surfstation zugelegt.
    Nun hätte ich das Gerät gerne mit am WLAN. Nun habe ich schon
    viel gelesen von Airport- Karten usw.. Leider habe ich keine
    Bedienungsanleitung zu dem Gerät und auf keinen Fall eine Klappe
    die man öffnen kann um eine Karte reinzutun.

    Meine Frage, wie bekomme ich das Gerät an mein (11 Mbit) WLAN.

    USB- Stick?
    Airport, aber wie?
    Ethernetport an Accesspoint?

    Vienel Dank! :confused:
     
  2. lupusoft

    lupusoft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2004
    Hi

    Theoretisch ja, aber wahrscheinlich nicht mit OS 9.

    Nope, kein Airport slot.

    So ähnlich. Es gibt da eine Reihe von USB WLAN Teilen, die teilweise auch Treiber für OS 9 haben. Bei ebay werden soolche Sachen angeboten. Sind auch billiger als die Airport Karten.

    Gruss, Andreas
     
  3. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Dlink dwl-122 is en usb stick läuft aber erst ab osx 10.2 und höher ansonsten habe hier nen 350 imac 256 mb ram und osx 10.3.5 und bin super zufrieden von langsam keine spur word dokument öffnen 2,5-4 sekunden zum vergleich mein pc p4 2.0 ghz
    braucht 5-8 sekunden
    gruss Holm
     
  4. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.05.2003
    Also der 233er hat keinen AirportSupport! Für neuere Modelle gab's da mal einen Adapter, der aber mittlerweile sauschwer zu bekommen ist (einige Gravis-Shops haben noch welche). Das selbe gilt für die Airport-Karte, da Apple diese abgekündigt hat und nicht mehr anbieten kann.

    Ich würde auch nach einem USB-Stick Ausschau halten und vorher den OS9.x-Support klären. Andererseits läuft mit genügend RAM auch OS X auf dem "alten Hund". Hab ich schon gemacht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac WLAN Forum Datum
Netzwerk & WLAN-Probleme iMac G5 10.4.11. iMac, Mac Mini 24.11.2016
LAN oder WLAN beim iMac iMac, Mac Mini 23.09.2016
Upgrade eines iMac 27 ende 2009 SSD,RAm,wlan/Bluetooth iMac, Mac Mini 22.09.2016
Mac internet langsam iMac, Mac Mini 13.09.2016
AC WLAN für iMac mid 2011 iMac, Mac Mini 02.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche