iMac G3 233 am WLAN

P

pelle23

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir einen iMac G3 233 OS 9.22 als Surfstation zugelegt.
Nun hätte ich das Gerät gerne mit am WLAN. Nun habe ich schon
viel gelesen von Airport- Karten usw.. Leider habe ich keine
Bedienungsanleitung zu dem Gerät und auf keinen Fall eine Klappe
die man öffnen kann um eine Karte reinzutun.

Meine Frage, wie bekomme ich das Gerät an mein (11 Mbit) WLAN.

USB- Stick?
Airport, aber wie?
Ethernetport an Accesspoint?

Vienel Dank! :confused:
 
Hi

pelle23 schrieb:
Theoretisch ja, aber wahrscheinlich nicht mit OS 9.

pelle23 schrieb:
Airport, aber wie?
Nope, kein Airport slot.

pelle23 schrieb:
Ethernetport an Accesspoint?
So ähnlich. Es gibt da eine Reihe von USB WLAN Teilen, die teilweise auch Treiber für OS 9 haben. Bei ebay werden soolche Sachen angeboten. Sind auch billiger als die Airport Karten.

Gruss, Andreas
 
Dlink dwl-122 is en usb stick läuft aber erst ab osx 10.2 und höher ansonsten habe hier nen 350 imac 256 mb ram und osx 10.3.5 und bin super zufrieden von langsam keine spur word dokument öffnen 2,5-4 sekunden zum vergleich mein pc p4 2.0 ghz
braucht 5-8 sekunden
gruss Holm
 
Also der 233er hat keinen AirportSupport! Für neuere Modelle gab's da mal einen Adapter, der aber mittlerweile sauschwer zu bekommen ist (einige Gravis-Shops haben noch welche). Das selbe gilt für die Airport-Karte, da Apple diese abgekündigt hat und nicht mehr anbieten kann.

Ich würde auch nach einem USB-Stick Ausschau halten und vorher den OS9.x-Support klären. Andererseits läuft mit genügend RAM auch OS X auf dem "alten Hund". Hab ich schon gemacht.
 
Zurück
Oben Unten