iMac für Photoshop

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von mac12, 02.02.2006.

Es geht um Photoshop auf iMacs unter OSX bzw. OSX Emulator (bei Intel)

  1. Ich weiß, Photoshop auf Intel iMac = genausso schnell wie auf G5 oder schneller

    2 Stimme(n)
    5,6%
  2. Ich weiß, Photoshop auf Intel iMac = langsamer als auf G5

    8 Stimme(n)
    22,2%
  3. Ich habe gehört/gelesen, Photoshop auf Intel iMac = genausso schnell wie auf G5 oder schneller

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich habe gehört/gelesen, Photoshop auf Intel iMac = langsamer als auf G5

    13 Stimme(n)
    36,1%
  5. beide iMacs sind für professionelle Bildretusche nicht geeignet

    6 Stimme(n)
    16,7%
  6. in Kürze wird das Probelm durch irgendein Update von Photoshop behoben

    7 Stimme(n)
    19,4%
  1. mac12

    mac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Hallo alle zusammen,

    wir wollen uns einen 20" iMac fürs Büro anschaffen. Neben normalen Büroanwendungen soll er vorallem zur Bildretusche in Photoshop genutzt werden. Es soll auf jeden Fall ein iMac sein. Kein G5 und auch kein Mini.

    Die Wahl steht also zwischen Intel iMac und G5 iMac

    Eigentlich wollen wir den Intel, weil schneller, anderseits ist ein reibungsloser und schneller Arbeitsverlauf sehr wichtig, da er rein geschäftlich eingesetzt werden soll.

    Wer weiß Genaues? Am Besten aus Erfahrung. Einige von Euch haben den Intel ja schon seit 2 Wochen. Dazu Umfrage:
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Photoshop läuft auf nem Intel iMac nicht besser als auf dem mini zb...
    Wenn Photoshop in den nächsten 6-12 Monaten dringend gebraucht wird, ist der Intel auf keinen Fall zu empfehlen, da Adobe in der Zeit nicht mit nem Update rauskommt
     
  3. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Wenn's das bisherige Photoshop - das Ihr ja wahrscheinlich habt - sein soll, dann G5 iMac 20".
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Da braucht man keine Umfrage - auf Intel Macs IST PS langsamer und wird auch auf die schnelle nicht von Adobe geupdatet! Das kann man sich nicht schön-umfragen
     
  5. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Tut mir immer wieder leid, da wiedersprechen zu müssen. Ich habe einen Intelmac und hatte vorher einen G5 iMac mit genau soviel Ram, wie in meinem Intelmac. Also 1,5 GB. Und was definitiv fest steht ist, dass der Intel nicht schneller ist, als ein G5. Aber mein Mac ist 100%tig genau so schnell, wie mein G5 iMac. Der G5 war ein 17" Rev. A 1,6 Ghz mit oben erwähntem Ram Einbau. Ich habe die Zeiten, die PS CS1 bei meinem G5 punktuell, bei verschiedenen, von mir gewählten Aufgaben benötigte notiert, um einen Vergleichswert zu erhalten.

    Ich war nämlich, betreffs Intelmac, sehr skeptisch und hätte, so mir die Kiste nicht gefallen hätte vom fernabsatzgesetz Gebrauch gemacht und mir einen G5 20" gekauft.

    Das sind keine subjektiven Werte, sondern die sind hier vor mir, auf einem Zettel

    dasich
     
  6. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Komisch - die ganze Welt hat andere Werte wie Du
     
  8. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Das ist merkwürdig, ich meine, klar ist das keine wissenschaftliche Methodik, derer ich mich hier bediente, nichts desto trotz ist es so, wie ich es schreibe. Einzig das Öffnen von Photoshop dauert auf der Intelkiste länger, ansonsten sind die beiden inetwas gleich schnell, der eine liegt in der Anwedung leicht vorne, der andere in der. Weiß nicht, was die anderen da machen, aber ich teste das gerne noch mal. :)

    dasich
     
  9. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Bloß nich! Du bist der letzte Hoffnungsschimmer ;)
     
  10. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    schon zu spät, verschiedene Weichzeichnungsfilter ergeben marginale Unterschiede in den Zeiten. z.B. Gab es hier mal einen Thread, wo man ein Pferdebild in PS lud, und den radialen Weichzeichnungsfilter auf Höchstleistung stellte und dann die Zeit maß. Mein iMac benötigte damals 2 min und 8 sec. Mein jetziger Mac benötigt gerade mal 52,3 sec. Ich habe es gerade eben noch mal gemacht. Und das ist nur ein test.

    Also bloß nichts erzählen lassen.

    dasich
     
Die Seite wird geladen...