iMac für 500€

Handom

Handom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Angebot erhalten und überlege zuzuschlagen:

20" iMac G5 2Ghz, 1,5 GB Ram, 160GB Festplatte, 1,5-2 Jahre alt für 500€.

Ist wohl der letzte G5 iMac den es gab (also die Serie, nicht das Gerät an sich)
Wie schlägt sich das Gerät denn im Vergleich zum 20" iMac mit C2D 2 Ghz (den habe ich) in Bezug auf Geschwindigkeit und Lautstärke ?

Was ist da für ne Grafikkarte genau drin, reicht das um WoW zu spielen ? Primär soll das gute Stück als Wohnzimmerrechner bzw. evtl. auch für meine Freundin als Office Rechner dienen.
Videobearbeitung wird er wohl nie machen, maximal als Aufnahmestudio mit GarageBand.

Würdet ihr eine Empfehlung aussprechen zum Kauf oder ist es zu teuer bzw. nicht mehr "zukunftssicher" weil alles auf Intelsoftware umgestellt wird ?
 
Also ich arbeite mit so einem Rechner und bin noch immer sehr glücklich damit... der Preis ist allerdings der Hammer... :eek:

Wenn das Ding nix hat - kaufen

er brummt ein bisschen - aber ich habe mich daran schon laaaange gewöhnt... und zukunftsicher um das Geld? - ja!!!
 
Bei dem Preis würd ich auch zuschlagen. Und WoW läuft da auch gut drauf.
 
wenn du es nicht willst, ich gebe 550€, falls das Gerät in Ordnung ist.
 
Handom schrieb:
Hallo,

ich habe ein Angebot erhalten und überlege zuzuschlagen:

20" iMac G5 2Ghz, 1,5 GB Ram, 160GB Festplatte, 1,5-2 Jahre alt für 500€.

Ist wohl der letzte G5 iMac den es gab (also die Serie, nicht das Gerät an sich)
Wie schlägt sich das Gerät denn im Vergleich zum 20" iMac mit C2D 2 Ghz (den habe ich) in Bezug auf Geschwindigkeit und Lautstärke ?

Was ist da für ne Grafikkarte genau drin, reicht das um WoW zu spielen ? Primär soll das gute Stück als Wohnzimmerrechner bzw. evtl. auch für meine Freundin als Office Rechner dienen.
Videobearbeitung wird er wohl nie machen, maximal als Aufnahmestudio mit GarageBand.

Würdet ihr eine Empfehlung aussprechen zum Kauf oder ist es zu teuer bzw. nicht mehr "zukunftssicher" weil alles auf Intelsoftware umgestellt wird ?

Ist nicht die letzte iMac Serie. Das war der 2,1 GHz mit integrierter iSight und Radeon X600XT.
Der von dir geschilderte iMac hat eine Radeon 9600. Vor allem, bist du sicher, dass er 2,0 GHz hat? Der Größe der Festplatte nach könnte es auch einer aus der ersten Serie mit 1,8 Ghz sein.

MfG Blaupunkt
 
Ich arbeite täglich an einem 20er G5 iMac bei unserer Zeitschrift und habe zuhause einen 20er Intel iMac. Der G5 ist subjektiv nur wenig langsamer und zu dem Preis wirklich empfehlenswert. KAUFEN!!!! ;)

bye, M.
 
Blaupunkt schrieb:
Ist nicht die letzte iMac Serie. Das war der 2,1 GHz mit integrierter iSight und Radeon X600XT.
Der von dir geschilderte iMac hat eine Radeon 9600. Vor allem, bist du sicher, dass er 2,0 GHz hat? Der Größe der Festplatte nach könnte es auch einer aus der ersten Serie mit 1,8 Ghz sein.

MfG Blaupunkt

Ich hab auch den 20Zoll iMacG5 Rev.B mit 2,0 GHz und der hat ne´250er Platte drin. Meines Wissens nach hatten nur die Rev.A eine 160er drin.
 
kaufen, KAUFEN!

ganz klar, bei dem preis!
hätte ich so ein angebot, ich würde sofort zuschlagen!
 
zuschlagen!
 
Sofort kaufen, der Preis is Hammer und das Gerät is vollkommen ausreichend :)
Wenn du ihn dann doch nicht willst setz ihn bei ebay rein, da kannst nen schönen Gewinn erzielen ;)
 
Schlag zu, am besten gestern schon.

dasich
 
Zurück
Oben Unten