iMac friert hin und wieder ein... was ist das?

P

promm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Hi, seit einiger Zeit bin ich auch glücklicher Besitzer eines iMac. Was mich etwas irritiert ist, dass er ab und an (also manchmal alle zwei Stunden, manchmal auch alle 20 Minuten) mal für rund 30 Sekunden "einfriert". Ich kann dann zwar noch tippen, Maisbefehle werden aber ignoriert. Dazu "wackelt" das Bild dann manchmal so leicht hin und her.
Neuestes OS habe ich drauf (war mit der alten Version aber das Gleiche) und auch am Speicher kann es kaum liegen. Der ist ja enorm und ich habe gerade mal Parallels, Mail und Safari laufen. Dazu evtl. noch Pages... also keine speicherhungrigen Spiele oder sowas.

Hat einer ´ne Idee, was das sein kann und besser noch: Was ich dagegen tun kann?

Danke Leute!

Eric
 
Zurück
Oben Unten