iMac friert einein

SuperKendra

SuperKendra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo
Hab schon etwas gegoogelt, aber noch nicht wirklich was darüber gefunden was mir weiter helfen kann.
Wollte eben mal wieder diablo 2 mit meinem imac (von Ende 2009) zocken. Installation war alles kein Problem. Sobald ich aber los spielen möchte, friert das Bild ein. Hab schon die tastenkombi "cmd+alt+esc" probiert, damit bekomme ich nur die Maus zum laufen, aber Bild hängt immer noch. Also hab ich den Mac Neustart müssen und selbst da ist er bei der Anmeldung eingefroren. Traue mich schon gar nicht mehr ihn an zu machen :(
Hat es was mit der Grafikkarte zu tun oder woran kann es liegen?
IMG-20160628-WA0000.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ich sehe gerade das mein mac aus dem jahre 2009 ist
 
Die Fehlerbeschreibung passt nicht.

Das klingt danach, als würde ein sicherer Systemstart helfen können. Beim starten Shift gedrückt halten, aber besser vorher den Support-Artikel lesen, falls Du das nicht kennst.

In diesem Status die Software löschen und neu starten.
 
Habe vorhin mal versucht das Spiel im kleinen Fenster zu spielen (was komischerweise funktionierte), sobald ich dann aber wieder zum Vollbildmodus wechsle hängt er sich auf/ friert ein.
Kann es am Staub im inneren des iMacs liegen?
Ich mag halt ungern weitere Experimente durchführen, wenn nachher meine Grafikkarte dran glauben muss :(
 
Ich glaube, dass es ein Softwareproblem ist.

Ein sicherer Systemstart ist kein Experiment, sondern eine gezielte Maßnahme, um das System wieder zu stabilisieren. Da ich mich mit dieser Software nicht auskenne, kann ich leider nur allgemeine Tipps geben.

Vielleicht fehlt Dir ein aktueller Grafik-Treiber, das kannst Du beim Hersteller nachsehen und ihn ggf. von dort laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen heiß geliebten mac zum Apple Händler meines Vertrauens gebracht. Er gibt mir wenig Hoffnung, ist die Grafikkarte die den Geist aufgegeben hat. Die Grafikkarten hat Apple auch nicht mehr auf Lager, aber mein Apple Händler versucht sich dennoch dran. Wieso sollte denn Diablo2 zu alt sein für den Mac? Gibt doch auch noch viel viel ältere Spiele die man mit der DOS Box spielen kann
Hab El capitan drauf
 
Du öffnest das Spiel in einem Emulator? Das hast Du mit keinem Wort erwähnt. Dabei wäre es wirklich wichtig gewesen.

Es lässt sich bestimmt noch eine passende Grafikkarte auftreiben. Na denn, viel Glück dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
hi, ich öffne das spiel ganz normal. Was ist denn ein Emulator?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
@CUC
Diese Info habe ich leider nicht gefunden und es wurde auch vom TE nicht erwähnt.

hi, ich öffne das spiel ganz normal. Was ist denn ein Emulator?
Das von Dir erwähnte DOS Box ist ein Emulator. Klicke auf den Link und es wird erklärt. Nutzt Du DOS Box auf Deinem Mac?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's ziemlich cool von Blizzard - Diablo 2 ist doch irgendwie besser als Diablo 3.
Allerdings ist diese Intel-Implementierung etwas dämlich umgesetzt: Der Installer erfordert
Mac OS 10.10 oder 10.11, das fertig installierte Spiel läuft dann jedoch auch vollkommen
problemlos auf 10.6.
Warum auch immer.
Screen Shot 2016-07-11 at 12.25.41 PM.png
 
Das ist wirklich guter Support, das stimmt, ebenso wie Deine Anmerkung zum Installer :).
 
Zurück
Oben Unten