iMac friert ein und Bildschirm flackert

miCoach

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Hi macuser,

habe einen 3.5 Jahre alten iMac zu Hause stehen.
Als ich heute von draußen rein kam lief der Bildschirmschoner, das Bild flackerte (siehe Bild unter Windows, Foto2) auch unter Snow Leopard und er reagierte nicht mehr. Habe ihn ausgeschaltet, gewartet, und dachte es ging wieder, doch es dauerte nicht lange und es geschah das was man auf dem anderen Bild (iPhoto, Foto 1) sieht. Ich dachte es sei vllt. ein OSX Problem, doch wie ihr im Video seht, auch unter Bootcamp das selbe. Wenn der Bildschirm so flackert kann man auch die Maus oder Tastatur nicht mehr benutzen...

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wer das flackern nicht deuten kann, ich habe auch ein Video, kann es hier jedoch leider nicht hochladen.
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 165
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    73 KB · Aufrufe: 186
Update:
Jetzt läuft Snow Leopard zunächst ohne Probleme, nach einer gewissen Zeit kommt jedoch ein kurzes Flackern (der Bildschirm wird kurz schwarz und wieder normal) und danach geht nichts mehr...
 
Tipp... Lösche mal den Parameter-Ram , du machst dass wenn du dein Mac neustartest und Apfel+Alt+R+P gleichzeitig löscht, denn manchmal setzen sich dort texturen oder anderes ab... probiers mal aus
 
quatsch nicht Apfel+Alt+R+P löschen sondern drücken :D
 
Hi, dein Tipp brachte leider auch nichts.
Werde Morgen mal in den Apple-Store zur Genius Bar wohl gehen müssen.
 
Das blöde ist das ich keine aktuellen Daten sichern kann, der Absturz kommt zu früh.
Und das Problem tritt ja nicht nur unter SL sondern auch unter Windows auf. Daher dachte ich auch sei dies bestimmt nicht die Lösung des Problems...
 
Wie ist das an der Genius Bar? Analyse des Problems kostenlos trotz Ablauf des Protection Plans?
Agenommen die Festplatte ist das Problem - lohnenswerter Austausch bei einem 3.5 Jahre alten iMac oder ist die in dem kleinen Teil so schwer verbaut?
 
Nur zur Info falls jemand das selbe Problem mal haben sollte.
War heute im Apple Store, die Grafikkarte ist defekt und wird ausgetauscht werden müssen.
 
Zurück
Oben Unten