iMac friert ein bei F1 2012

TerrorBlade

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo

ich habe mir F1 2012 aus dem Mac Appstore gekauft. Konnte das auch eine zeitlang perfekt spielen.
Nur hab ich seid neuestem das Problem das mir der komplette iMac nach einer gewissen Zeit einfach einfriert.
Dabei ist es dann auch egal ob ich zu der Zeit im Spiel bin oder grademal was nachschaue im Internet.

Der iMac reagiert dann überhaupt nicht mehr auf irgendwelche Maus oder Tastaturbefehle. Muss ihn dann
über den Powerknopf ausschalten weil selbst nach einer halben Stunde geht es nicht weiter.

Hab MAC OSX 10.8.4
iMac Late 2012
3,4ghz Core I7
32gb 1600mhz Ram
Nvidia Geforce GTX 680MX

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß TerrorBlade
 
Das Problem hatte ich auch mal. Das ging locker ein halbes Jahr so, bis ich die schauze voll hatte und mal nen RAM Test gemacht habe.
Ergebnis. 1 RAM Riegel war bei einem bestimmten Speicherbereich defekt. Habe den dann getauscht. Seit dem keine Probleme mehr.

Für den RAM test habe ich http://memtest.org benutzt.
 
Also daran liegt es leider nicht. Hab das Programm stundenlang durchlaufen lassen ohne das ein Fehler gekommen ist.
 
Ne. Nach ein paar stunde sind die 8 Tests durch. Wenn da kein Fehler ist dann ist der RAM ok. Friert der Mac einfach so ab und zu ein oder immer nur wenn F1 2012 läuft.
 
Wenn der Fehler beim 9. mal auftritt wunderst Du Dich dann :hehehe:
 
Also hab den Test mal die Nacht durchlaufen lassen und keinen Fehler bekommen.

Also sonst friert mir der Mac nicht ein läuft alles wunderbar. Hab auch nun mal mit meinem Profil aus F1 2012 in einem neuen Benutzeraccount gespielt.
Das geht anscheinend. Muss ich mal weiter schauen ob da der Fehler wirklich nicht auftritt.

Wenn das so bliebe heißt das ja das der Fehler in meinem Benutzer besteht. Wie bekomm ich dann heraus an was es dann genau liegt?

Also mit dem neuen Benutzer geht es auch nicht. Ist gerade eben bei dem auch eingefroren.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD clonen und OSX komplett neu installieren. Vielleicht liegts auch an 10.8.4 wenn Du mit 10.8.3 noch spielen konntest?
 
Steht den in den Logs nichts?
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann alle Meldungen oder die Meldungen zum Programm(in der Seitenleiste der Konsole suchen) oder das HangLog.
 
Das mit 10.8.4 ist ne gute Frage. Kommt man eigentlich irgendwie ohne große Umstände wieder zurück zu 10.8.3?

Also ich hab schon paarmal in den Logs geschaut aber zum Zeitpunkt wo er einfriert find ich keine aussagekräftige Meldung. Aber ich kann es ja nochmal ausprobieren und poste dann hier das Log.
Was meinst du mit HangLog?
 
Mal was neues von mir :)

Weiß einer wieviel Grad die einzelnen Komponenten im iMac vertragen? Außerdem wie macht es sich bemerkbar bei Mac OSX das der iMac zu heiß wird?
Kann der da auch einfach einfrieren? Glaube nämlich mittlerweile das es an der Temperatur liegt. iStat zeigt mir nämlich nach dem Neustart das ich vor dem
Absturz ne Prozessortemperatur von über 90Grad hatte.
 
Mmh. 90 Grad ist ganz schön viel. Sind denn keine Lüfter zu hören?
 
Also so wirklich aufdrehen wie in anderen spielen tun sie hier nicht. Ka warum das so ist.
 
Zurück
Oben Unten