iMac Fragen

jede anstaendige usb-maus sollte auch an der tastatur betrieben werden koennen.

oder brauchen die usb2.0 und super-viel strom?
 
the-ed schrieb:
jede anstaendige usb-maus sollte auch an der tastatur betrieben werden koennen.

Tja, ob die Mighty Mouse anständig ist ??? :music:
Darüber lässt sich zweifeln :D
 
die mightymouse ist anstaendig - innerhalb ihrer parameter ;)

zum zocken ist sie natuerlich nicht geeignet, schliesslich kann man schlecht mehrere tasten gleichzeitig druecken (sprich: garnicht) und das scrollbaellchen ist auch recht unpraezise...
aber fuer den durchschnittlichen iUser reicht sie allemal, hat genuch knoeppe, den geilen ball (den man ab und an sauber machen muss) und sieht schick aus.
 
die mightymouse ist anstaendig - innerhalb ihrer parameter
wenn ihr parameter lautet "schick aussehen", dann ist sie tatsächlich anständig.
mehr kann sie leider nicht. auch ohne zocker-ansprüche an sie zu stellen.

sie ist unergonomisch (oder will mir jemand erzählen, dass man die seitentasten ohne wilde verrenkungen bequem erreichen kann?), unpraktisch (ich muss meinen linken finger heben um enen rechtsklick zu machen? super idee), der tolle scrollball geht scheinbar vom bloßen angucken schon kaputt und sie kommt längst nicht mit jeder oberfläche klar, was nicht unbedingt für nen guten sensor spricht (ich rede jetzt von der kabelmaus. die bt-mm hat ja laser. darüber will ich mir kein urteil erlauben)
 
Gloster schrieb:
(ich rede jetzt von der kabelmaus. die bt-mm hat ja laser. darüber will ich mir kein urteil erlauben)
Die BT Maus ist auch nur was die Unterlage angeht nicht ganz so wählerisch. Der Rest trifft genauso zu.
Sie ist ein klein wenig präziser als die Kabel Maus. Wird wohl am Laser liegen. Aber weltbewegend ist das auch nicht.
Meine Logitech MX518 ist um Welten besser, was Bedienung (und Genauigkeit) angeht.
Trotzdem benutze ich die BT MM. Sie sieht einfach sowas von geil aus, neben einem iMac ... ;)
 
Die BT Maus ist auch nur was die Unterlage angeht nicht ganz so wählerisch. Der Rest trifft genauso zu.
natürlich. ich hab doch auch nur von dem laser gesprochen über den ich mir kein urteil erlauben will.
der rest wird gleich sein
 
War ja auch nur als Bestätigung von mir gedacht.
 
find ich auch, Desin hat die Mighty Mouse überhaupt kein schlechtes
:D



Gruss aus der Schweiz
 
Wie steht es eigentlich mit der Apple Tastatur. Ist die auch so sch..... ???

Gruss diewilde13
 
oder die Bluetooh Tastatur??
 
geht.
mir persönlich ist die kabeltastatur etwas zu laut und sie hat einen zu tiefen druckpunkt.
ausserdem beschweren sich viele leute darüber, dass sie öfters unbeabsichtigt buchstaben doppelt tippen. also ff oder jj oder so mitten im wort. passiert mir auch hin und wieder.
desweiteren verdreckt sie auch leicht und lässt sich dann nur umständlich zerlegen zum reinigen.

ansonsten ganz brauchbar ;)
die bt-tasta kenn ich nicht. wird sich aber wohl nicht wirklich unterscheiden.
 
Mit den Apple Tastaturen lässt es sich sehr angenehm schreiben, die Tasten haben einen deutlichen Druckpunkt, egal ob Bluetooth oder USB.
Die Verarbeitung ist ebenfalls gut, allerdings sammeln sich schnell Krümel darin. Deshalb hat sie den Spitznamen Krümelschublade bekommen ;)
Wenn man die Tasten vorsichtig abnimmt kann man sie gut reinigen, aber man sollte nie ein Reinigungsmittel darauf sprühen, auch kein Wasser.
Ein leicht angefeuchteter Lappen oder Tempotücher reichen.

Auf Apple Tastaturen mit deutschem Layout fehlen viele Sonderzeichen die sich nur durch Tastenkombinationen erreichen lassen, wird wohl für die Schweiz ähnlich sein. Ich habe mich deshalb für die "English Int'l" entschieden.

Natürlich funktionieren auch die PC Tastaturen, aber man muß dann einige Tasten manuell belegen.

Die von Gloster erwähnten Vertippfehler hatte ich noch nie.
 
Thorne^ schrieb:
Die von Gloster erwähnten Vertippfehler hatte ich noch nie.
Ich auch nicht! Eher das Gegenteil, ab und an fehlt mal ein Buchstabe, da die Tasten imho ein wenig schwerer gehen, als bei manch anderen Tastaturen.
Ach ja, rede von der BT Tastatur.
 
Hab seit über einem Jahr die BT-Tastatur und bin super zufrieden. Dreckig wird sie schnell :) Wenn man sich ersteinmal an den Druckpunkt der Tastatur gewöhnt hat, ist es ein echt gutes Schreiben damit. Diese Vertippfehler hatte ich auch noch nie.
 
bei meinem alten iBook G3 sind ist die Tastatur eine Schwachstelle :(

Ist bekannt, ob Apple irgendwann in nächster Zeit noch ein Update mit den iMacs macht??
:confused:
 
diewilde13 schrieb:
bei meinem alten iBook G3 sind ist die Tastatur eine Schwachstelle :(

Ist bekannt, ob Apple irgendwann in nächster Zeit noch ein Update mit den iMacs macht??
:confused:
hat das eine jetzt mit dem anderen nen zusammenhang?

- BEKANNT ist das eh nie ob apple die imacs überarbeiten wird in nächster zeit.
es passiert dann meist einfach. oder wird unmittelbar vorher bekannt gegeben ("and its shipped.. today!")
- die imacs wurden erst vor wenigen wochen komplett überarbeitet. alle modelle bekamen einen schnelleren c2d, standardmässig mehr ram und es kam ein neuer großer bruder (und ein neuer kleiner wenn man so will) dazu. von daher unwahrscheinlich, dass sich daran in den nächsten wochen was ändert.
- auswirkungen auf die tastatur hat das eh nicht. das sind ja seperate teile.
 
war nur ne Frage. Bei Apple weiss man ja nie...........
 
so mein iMac wäre bestellt :)
 
Ich sehe schon, wir haben Dich nicht davon abhalten können. ;)

Glückwunsch zu Diesem Schritt und viel Spaß, wenn er da ist.
 
Zurück
Oben Unten