iMac Fragen

diewilde13 schrieb:
hehe ich glaube, in diesem Forum gibt es wenige,
die mit der MM zufrieden sind

ich bin sehr zufrieden mit meiner mighty mouse bluetooth am macbook. zum spielen ist sie allerdings nicht geeignet. ich empfehle die razer pro solutions, die ist weiss und leuchtet blau, passt perfekt zum weissen imac mit blauem hintergrund.

gruss
marti:D :D :D
 
diewilde13 schrieb:
War das ne Bluetooh???

Wenn nicht, vielleicht liegt das bei den "Kabelmäusen" an dem "Ball" unten, der nicht schön rollt. Bluetooh haben, soviel ich weiss, Laser.


Gruss diewilde13
was fürn ball? o_O
die kabel-mightymaus ist optisch.
eine maus mit mechanischem laufball hab ich seit min 5 jahren nicht mehr gesehen
sowas ist ausgestorben.

ausserdem lags nicht daran, dass die schlecht lief, sondern das der scrollball ständig schrott ging innerhalb kürzester zeit.

habe übrigens die razer pro 1.6 nun
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Razer V1.6, sehr empfehlenswertes Mäuslein und auch schön anzuschauen :)

Ich hab mit meinem iMac noch nicht viel gespielt ausser Quake 3 und 4, das läuft prima. Werd aber demnächst mal einige andere Spielchen testen, bin mal gespannt. Vor allem werd ich wenns MBP mit der 256 MB Karte da ist mal Vergleiche ziehen können :jaja:
 
PieroL schrieb:
Logitech ist da um Welten ausgereifter... imho

Soweit ich weiß, werden die Apple-Tastaturen und -Mäuse von Logitech hergestellt...
 
Bananenbieger schrieb:
Soweit ich weiß, werden die Apple-Tastaturen und -Mäuse von Logitech hergestellt...

Wenn du mal im System Profiler schaust, wirst du als Hersteller Mitsumi Electric finden ;)
 
Ohne Worte :)

(Bei den Tastaturen liegst Du natürlich richtig. Von der Qualität her finde ich die aber auch seeeehr Logitech-like)
 

Anhänge

  • mouse.png
    mouse.png
    22,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:

bin jetzt zu faul nen screenshot zu machen...
aber mein imac hat dort 'mitsumi electric' stehen - bei der mitgelieferten peripherie selbstverstaendlich ;)

..allerdings weiss ich net wie mitsumi zu logitech steht..
 
Logische Annahme: Apple wird von mehreren Lieferanten beliefert. Hab gerade mal eine andere Mighty Mouse an meinen iMac gestöpselt. Die ist scheinbar von Primax hergestellt worden.
 
dann ist eine von beiden firmen (oder gar eine dritte) jedenfalls für totalen schrott verantwortlich, da ich ja anscheinend dann wohl jedes mal von derselben firma dieses drecks-stück namens mightymaus bekommen habe.

ich mein drei mal in folge innerhalb kürzester zeit (unter 4 wochen) ne maus mit totalschaden.. sowas hab ich noch nie erlebt.
beim ersten mal hab ich noch gedacht "arg. ärgerlich. naja montagsmodell. dumme sache"
beim zweiten mal war ich dann schon etwas angepisster und beim dritten mal hatte ich dann die nase voll.
selbst so eine saitek-maus für 6€ aus der grabbelkiste ist besser verarbeitet als dieses unergonomische, mies verarbeitete 50€ (!!) teure stück plastik.

meine logitech mx700, die vorher hatte, hat mehr als 3 jahre lang treu und zuverlässig ihren dienst erfüllt. lediglich das logo auf der maus war etwas abgewetzt und die maustasten auch schon etwas abgegriffen, als ich sie einem kumpel geschenkt habe. (hätt ich mal nicht machen sollen)
 
Bananenbieger schrieb:
Ohne Worte :)

(Bei den Tastaturen liegst Du natürlich richtig. Von der Qualität her finde ich die aber auch seeeehr Logitech-like)

Da konnte Mitsumi sicher nicht liefern ;)
Wenn Apple die Vorgabe macht wie Mouse gefertigt werden muß, kann auch der Beste Hersteller nichts an der Qualität ändern...
 

Anhänge

  • apple_mitsumi.png
    apple_mitsumi.png
    28,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Spaceranger schrieb:
Habe auch die Razer V1.6, sehr empfehlenswertes Mäuslein und auch schön anzuschauen :)

Ist denn das Mäuslein drahtlos???


Vielleicht kommt Morgen Abend ne neue Maus von Apple raus:D
 
ach ja, mit meiner "alten" eintasten-Maus am iBook bin ich eigentlich, ausser dass sie nicht 2 Maustasten hat :) , zufrieden
 
Gloster schrieb:


Weil ich gerne ne Drahtlose hätte. Ich finde es irgendwie praktischer als immer mit diesen Kabeln herunzufuchteln :)
 
ich find ne maus praktischer, die funktioniert ;)
 
hehe, am liebsten beides :)
 
spiele gerade auf meinem 17" imac , Radion X1600, 2GB Ram
Doom3 mit einstellungen auf sehr hoch, 4x antialising und es läuft bestens
auflösung 1184 X 864 (natürlcih unter bootcamp und winxp sp2)

von den lüftern ist nix zu hören

die mighty mouse finde ich persönlich die schlechteste mouse die ich je besessen habe , ebenso wie die weisse apple tastatur, deren anschlag fürchterlich ist (nach meinem schreibempfinden), ausserdem prellt die tastatur was zu pp tt usw führt
nach 2 tagen sind die dinger bei mir in der ecke gelandet
werde die bei ebay versteigern
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich eine "fremde" Maus auch an der Tastatur vom Mac dann anschließen oder muss die dann am Mac selbst eingestöpselt werden?
 
Pablo Island schrieb:
Kann man eigentlich eine "fremde" Maus auch an der Tastatur vom Mac dann anschließen oder muss die dann am Mac selbst eingestöpselt werden?

würde mich auch noch intressieren:D

PS: Danke für die vielen Antworten
 
man kann natürlich auch andere mäuse an die tastatur anschließen
(warum auch nicht?)
 
Zurück
Oben Unten