iMac Fotos: "iPhone von..." entsperren geht nicht

monnipenny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
225
Reaktionspunkte
16
Hallo liebe Foristen,

ich möchte (muss) meine Fotos (um die 9000) vom iPhone auf meinen iMac (late 2012 / Catalina) exportieren und auf dem iPhone (6s Plus ios 14.7.1) löschen. Leider funktioniert das nicht. Ich habe das iPhone per Lightning-USB Kabel an den Mac angeschlossen und Fotos geöffnet. Das iPhone wird angezeigt und die Abfrage "Dem iPhone von... vertrauen" kommt. Ich habe das auf dem Mac und dem iPhone bestätigt. Dann kommt die Meldung "Das iPhone von.... entsperren". Es gibt aber nichts zu entsperren, das iPhone ist "offen". Ich habe schon sowohl Kabel und USB Port gewechselt, habe das iPhone aus- und wieder eingeschaltet. Kein Erfolg, ich soll das iPhone entsperren obwohl es entsperrt ist. Die Vertrauensabfrage kommt nicht mehr.

Ich weiss nicht weiter, wisst Ihr woran das liegen kann? Mache ich was falsch?
 
Erscheint das iPhone in der Seitenleiste vom Finder (Finder > Einstellungen > Seitenleiste > iOS-Geräte anhaken)?
 
Dann importiere die Bilder mit dem Programm "Digitale Bilder" auf den Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland, Elektroschrott, dg2rbf und eine weitere Person
Das geht auch nicht, da dort nichts angezeigt wird. Das "iPhone von..." sieht man zwar, mit einer Cloudwolke daneben, aber das Verzeichnis bleibt leer
 
Hast du am iPhone iCloud-Fotos aktiviert?
Wurden die Bilder vom iPhone gemacht oder sind sie evtl. von einem Rechner über iTunes/Finder drauf synchronisiert worden?
 
Ja, iCloud-Fotos ist aktiviert. Die Bilder wurden immer vom iPhone gemacht, aber immer automatisch auf die iCloud geladen. Das Problem ist, ich möchte die Bilder gerne auf meinem iMac haben und sie auf dem iPhone anschliessend löschen um für ein update das ich wegen zu wenig verfügbarem Speicher nicht machen kann, freizumachen.
 
Du kannst keine Bilder vom iPhone auf den Mac importieren, von denen auf dem iPhone nur Vorschaubilder existieren und die Originale nur in der iCloud.

Am besten aktivierst du am Mac ebenfalls iCloud-Fotos und dann laden die Bilder nach und nach von alleine auf den Mac.

Bevor du die Bilder dann auf dem iPhone löschst, unbedingt iCloud-Fotos am iPhone vorher deaktivieren, sonst werden alle Bilder auch in der iCloud gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monnipenny, Ciccio, dg2rbf und eine weitere Person
Oh Mann, vielen lieben Dank für Deine Geduld und Hilfe. Ich werde es so versuchen und geb' dann nochmal Bescheid ob es funktioniert hat.
 
Zurück
Oben Unten