iMac Finder Toubles

I

iGeek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen 24'' iMacs! Ich habe jedoch schon ein kleines Problem das ich nicht nachvollziehen kann. Ich haben eine Bluetooth MightyMouse und ich habe den Fehler wenn ich im Finder einen Rechtsklick mache dann stürzt mein Finder so alle 2 bis 3 Rechtsklicks ab und startet neu.

Kennt diese Problem jemand?
 
hi,

hast du alle updates eingespielt und die aktuelle firmware installiert?

Falls ja würde ich dir empfhelen den rechner nochmals neu aufzusetzten..

lg

tisco
 
Aktuell sollte alles sein. Naja neu aufsetzten muss nicht sein wenns nicht unbedingt notwendig ist ;)
 
Repariere doch mal deine Rechte. Vielleicht hilft das. Eventuell ein PRAM reset, das ist aber unwahrscheinlicher. Kosten tuts jedoch nichts :)
 
Wie meinst du das mit Rechte reparieren?
 
"Festplattendienstprogramm" oder "Disk Utility" ist das programm mit dem du das machen kannst (ist vorinstalliert, findest du unter applications/utilities).
picture1nc8.jpg
 
Danke für die Anleitung, hat aber nichts gebracht. Es sind einigen Dinge zu reparieren gewesen aber das Rechtsklick-Problem wurde dadurch nicht behoben. Ich mach drei oder 4 mal einen Rechtsklick und der Finder startet neu...

Gibts irgentwo Syslogs die ich mir noch ansehen kann bzw wo find ich die unter Apple?
 
Ich hab da schon was gefunden, ich hoffe ich kann euch mehr helfen meinen Fehler zu verstehen wenn ich das Crashlog anhänge...
 

Anhänge

  • Finder.crash.log.txt
    18,2 KB · Aufrufe: 76
FYI

Ich denke ich hab das Problem gelöst. Es dürfte ein Problem mit dem StuffIt Plugin für das Contex Menü geben. Ich hab jetzt das Plugin aus

/Library/Contextual Menu Items
~/Library/Contextual Menu Items

entfernt und es scheint zu klappen. Hoffe ich kann damit auch anderen helfen die dieses Problem haben oder haben werden ;)
 
Recht herzliches Dankeschön für den Tipp! Gleicher Rechner, gleiches Problem, gleiche Lösung! :)
 
Big Thx

Hallo erstmal ...

...hatte da *gleiche* PROB

jetzt *funzt* es wieder !!!

Vielen Dank - auch von mir !!!

CU & MANY GREETINGS

DefJam666
 
Zurück
Oben Unten