iMac faehrt nicht hoch

F

F22 Raptor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich habe das Problem das mein iMac 27er bj 2007 nicht hochfaehrt.
Ich habe schon alles versucht, Cd rein und c gedrueckt halten, alt, cmd, r und p gedrueckt halten oder auch beim start alt aber er faehrt hoch ich sehen den apfel den balken und schwupps ist er wieder weg.
Mach ich was falsch oder gibt es andere tricks.

Vielleicht kann mir jemand einen tip geben oder einen link das ich von der CD starte oder ist die festplatte hinueber.

Danke im voraus
 
Kannst Du von einer externen Backup-Festplatte starten?
 
Netzstecker ist aber drin (Gehäuse als auch Dose)?
 
#Jesusfreak,
Du Witzbold!
wenn er den Apfel und den Balken sieht, wird das Teil ja wohl unter Strom stehen...
Gruss, Ciccio
 
Kannst Du von einer externen Backup-Festplatte starten?

Hei,

angestoepselt ist die Backup aber es passiert nichts.
Welche Taste ist denn die richtige die ich druecken muss, hab schon so viel probiert und...
Hatte vorhin eine Kreis mit zwei doppelbalken und eine dicken balken im dreieck angeordnet...
da sind wohl die ausserirdischen gelandet :))))

es nervt nur der laerm beim hochfahren weil der ist auf volle lautstaeke obwohl der immer ganz leise eingestellt ist...
 
Die externe wie die CD mit der alt-Taste versuchen.

Bekommt die externe Platte denn Strom?
 
Die externe wie die CD mit der alt-Taste versuchen.

ja, es ist das gleiche, apfel, balke und er schaltet ab.
vermutlich die festplatte...es ist ein bj 2010 nicht wie oben angegeben 2007, vertippt..
Die cd macht ja kurz eine bewegung und die festplatte nichts liest auch kurz.
den usb habe ich auch schon gewechselt.
 
Vielleicht kann mir jemand einen tip geben

das hier schon probiert ;)


http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################
 
danke aber da kommt nichts, es bleibt wie vorher und bricht ab.
auch der gesicherte modus geht nicht...
welche tastenkombinatinen gaebe es noch.
 
Hei,
jetzt habe ich cmd und V betaetigt, es erscheint ein schwarzer schirm mit weisser schrift jedoch am ende mit dem text angekommen lese ich cpu halted und er schaltet sich wieder ab.

langsam bin ich nicht mehr sehr gluecklich mit ihm :)))))
 
Wenn der Rechner von 2007 ist, kann er evtl. auch defekt sein.

Ein Besuch beim Apple Service Händler oder im Apple Store muss dann wohl leider sein.

Es sei, jemand hat noch die rettende Idee.
 
Wenn der Rechner von 2007 ist, kann er evtl. auch defekt sein.

Ein Besuch beim Apple Service Händler oder im Apple Store muss dann wohl leider sein.

Es sei, jemand hat noch die rettende Idee.

nein er ist von 2010, hab mich vergippt.
das beste ist ich erschiesse ihn, dann ertaenke ich ihn weil dann bin ich mir sicher woran es liegt :)

Macht es sinn die festplatte zu wechseln, eventuell kann ich dann die daten irgend wie rueberziehen.
 
Bei einem Rechner von 2010 würde ich zum Service gehen. Die können
Dir auch die Platte ausbauen und eine Kopie der Platte machen, wenn sie
denn noch läuft. Und Du hast eine genaue Fehleranalyse.
 
wird wohl das beste sein, koennen die dann da reinschauen, es sind viele sachen drauf, vor allem firmenunterlagen die nicht fuer jeden zur einsicht sind oder reicht mein passwort das sie nicht reinsehen koennen.

sonst lass ich es und bau selbst eine rein und installiere mir den mac neu.
so schwer kann das nicht sein, die daten sind mir wichtiger das sie keiner bekommt.
 
Ich glaube nicht, dass deine Platte dran schuld ist. Sieht mir mehr nach einem Hardwarefehler (ausserhalb der Platte) aus. Also Motherboard, RAM, CPU etc...
 
so schwer kann das nicht sein,
die daten sind mir wichtiger das sie keiner bekommt.

falls du den Mac noch im Targetmode booten kannst, versuche es mal T gedrückt halten und neustart,
dann sollte das FIreWireSymbol auf dem Bildschirm erscheinen,
wenn das geht, kannst du einen 2ten Mac anschliessen, ABER ES GEHT N U R MIT FireWire,
oder auch TB, somit hättest du dann zugriff auf alle deine Daten, die HD erscheint dann nämlich
auf dem Schreibtisch des anderen Mac ;)
Aber wie gesagt, nur wenn der Targetmode noch funktioniert, sonst musst du die HD ausbauen
 
Aufschrauben, vielleicht seh ich was, der bildschirm hat in letzter zeit einige male ein wenig geflimmert. da sind wellen artig von oben nach unten linien runtergelaufen.
das koennte ein zeichen sein, ausserdem sieht man an den ecken schlieren im bildschirm.
ist reine optik und sieht man nur wenn er abgeschalten ist, ich habe ihn uebrigens taeglich runtergefahren, vielleicht war das nicht sonderlich gut.
es waere schade darum aber mit den firmendunterlagen kann ich ihn auch nicht abgeben.
heiss wurde er auch nie richtig, ich arbeite fast nur mit ppt word und excel jedoch keine rechenintensive programme, musik oder videos laufen fast nie.

ich werde morgen mal zum haendler und fragen, sonst wird ein eingriff vorgenommen, ich kann ja wenn niemand weiter helfen kann am wochenende einen live-ticker veranstalten :)
wie gebe ich einem imac das leben zurueck, oder hauche ihm den rest aus dem alukoerper.
ersteres wuerde mir besser gefallen, ihm vermutlich auch :)
 
falls du den Mac noch im Targetmode booten kannst, versuche es mal T gedrückt halten und neustart,
dann sollte das FIreWireSymbol auf dem Bildschirm erscheinen,
wenn das geht, kannst du einen 2ten Mac anschliessen, ABER ES GEHT N U R MIT FireWire,
oder auch TB, somit hättest du dann zugriff auf alle deine Daten, die HD erscheint dann nämlich
auf dem Schreibtisch des anderen Mac ;)
Aber wie gesagt, nur wenn der Targetmode noch funktioniert, sonst musst du die HD ausbauen

ja jetzt weiss ich was du meinst, das war das zeichen das ich einmal sah, werde morgen meinen mbp mitnehmen und versuchen einzuloggen, dann sofern es funktioniert und die tastatur funktioniert ja noch dann koennte ich die heiklen daten rueberziehen oder loeschen.

danke euch alle werde morgen weiter machen weil heute kann ich nicht mehr viel anstellen :)
 
werde morgen meinen mbp mitnehmen und versuchen einzuloggen, dann sofern es funktioniert und die tastatur funktioniert ja noch dann koennte ich die heiklen daten rueberziehen oder loeschen.

benutze nach möglichkeit eine USB Tastatur, sonst weiß du nicht, ob es am Mac oder Tastatur liegt,
die BT Tastatur zu nehmen erfordert viel Gück den richtigen Moment zu erwischen;)

beide Mac UNBEDINGT mit Firewire verbinden, ggf. am MBP einen Adapter TB auf FW 800 oder was auch immmer,
ich weiß ja nicht welches MBP du hast.

dann startest du das MBP ganz normal, danach dann den iMac im Targetmode, sofern es klappt.
 
Zurück
Oben Unten