iMac fährt nicht hoch/ blauer Bildschirm

S

Shmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Mein Rechner hatte sich aufgehangen, darauf hin hab ich den ausgemacht... Jetzt fährt er nicht mehr hoch. Habe den Tipp bekommen, den mit der installations cd hochzufahren. Allerdings soll es die Möglichkeit geben, die Programme und Dateien auf dem Rechner behalten zu können.
Ich muss da nur noch mal ran, um mit einem Programm mein Projekt abzuschließen, danach mach ich den platt und installier alles neu....Wenn Ich die installations cd reinlege, fragt der mich, ob ich Safari & co installieren will, das will ich ja eigentlich nicht...

Also, welche Möglichkeiten habe ich den Rechner zum hochfahren zu bekommen, ohne die Programme darauf zu löschen?

Hoffe, irgendjemand hat einen guten Tipp...
Danke
 
Startest du auch von der Mac OS CD, oder gabs bei dir noch eine mit den Zusatzprogrammen?
 
Lüfter kaputt und Festplatte angegriffen

Hi, danke für dem Tipp, leider war der Lüfter kaputt und hat die Festplatte angegriffen. Inzwischen wurde beide ausgetauscht und sollte damit weiterlaufen...

Meine Frage: ich hab Time Maschine Backups, aber blöder weise erst seid dem der Rechner vor ca 1 Monat schon mal Ärger gemacht hat. Mir wurde jetzt gesagt, ich solle kein aktuelles Time Maschine Backup machen, da durch den Fehler auch Software u.a. beschädigt wurde/sein könnte und diese durch das Backup wiederhergestellt würden... Was nun?
1. Soll ich am besten kein time mashine backup machen und alle Programme etc neu installieren?
2. Was ist dann mit meinen Daten/Dateien? Können die auch beschädigt sein oder kann ich die nach Neuinstallation der Programme die Dateien einfach von der Time Mashine wieder auf die Festplatte ziehen? Wenn ja, dann wie (drag and drop)
3. Oder welche andere Möglichkeit habe ich meine gespeicherten Programme und Dateien ( die sind sehr wichtig, weil meine ganze Arbeit/Projekte drauf sind) zu retten und einfach wieder den Rechner wieder her zu stellen.

Bin dankbar für Tipps und hoffe das ich das umgesetzt bekomme und mein Rechner endlich wieder läuft...
Danke
 
Zurück
Oben Unten