iMac fährt nach inkompletten Sicherheitsupdate von Intel nicht mehr hoch

N

natab

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hilfe!
Habe gestern bei meinem Schwiegervater unter anderem das Intel Sicherheitsupdate 01-2009 auf seinem iMac (Os 10.4.1) durchgeführt und währenddessen gemailt etc. Am Ende sollte, wie immer, neu gestartet werden, nur stand dort auch, dass ein update nicht vollständig durchgelaufen sei. Ich Trottel fahre den Rechner trotzdem runter und beim rauffahren hängt er sich jetzt immer auf ohne das der Startbildschirm erscheint. Habe dummerweise keinerlei Software-DVDs oder ähnliches, um den Rechner neu aufzusetzen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Update neu aufzuspielen bzw. an den Rechner ranzukommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Mein Schwiegervater ist echt sauer! :-(
 
AW: iMac fährt nach inkompletten Sicherheitsupdate von Intel nicht mehr hoch

Mein Schwiegervater ist echt sauer! :-(
Das kann ich mir gut vorstellen.
Aber wieso hat der noch immer 10.4.1 drauf, wenn 10.4.11 der Stadanard ist?
hat er wenigstens applejack drauf? Vermutlich nicht. So musst du probieren die probieren eine Reparatur via Terminal durchzuführen. Starte mit cmd / + S und wenn die Schrift beendet ist: tippe
Code:
fsck -fy
ein aber Achtung: du arbeitest jetzt mit der englischen Tastatur: y=z und - = ß (die Zeichen erscheinen aber richtig am Schirm, also kontrolliere ob ich einen Fehler gemacht habe).
ob das wirklich was nützt weiß ich nicht.
Du kannst auch noch versuchen im Verbose Mode (Cmd./ + v) zu starten, und wenn das funktioniert, dieses Update noch mal runter zu laden.
Oder du hast ein Book und ihr könnt euch im Targetmodus verbinden und reparieren.
sali
 
AW: iMac fährt nach inkompletten Sicherheitsupdate von Intel nicht mehr hoch

Vielen Dank sali,
hast natürlich recht, es ist 10.4.11 (Vertipper). Habe aber auch nur ein iMac und kein MacBook. Versuche am Mittwoch oder Freitag das Problem in der von Dir beschriebenen Weise zu lösen. Falls weder noch klappt poste ich noch Mal im Forum...
natab
 
Zurück
Oben Unten