Imac erstellt eigene Dateien auf NAS

Ronny2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
75
Reaktionspunkte
12
Hallo

Bin noch neu am iMac und habe mal wieder ne frage.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe eine NAS ( Buffalo Link Station Duo 6TB ) an mein Netzwerk hängen.
Nun habe ich mir einige Ordner erstellt um später meine Daten verwalten zu können.
Unter "Finder" am Mac ist auch alles ganz normal. Sprich es werden nur die Ordner angezeigt, die ich auch erstellt hatte.

Aber, wenn ich nun z.b. übers Internet, oder per Ipad etc. auf die Ordner zugreifen möchte, dann sehe ich, das der Mac ne ganze reihe zusätzlicher Ordner/ Dateien erstellt hat.
Warum ist das so? und wofür braucht man die?

Hoffe ich bekomme es hin ein Bildschirmfoto hier einzustellen, damit Ihr sehen könnt, was ich meine,
Ich habe in diesem Ordner nur die Unterornder "Bilder, Video und Musik" erstellt. Den erst hat wohl der Mac gemacht.
Finde es ziemlich unübersichtlich. Zuhause am Imac ist es noch egal, da zeigt er nur die von mir erstellten Ordner an. Aber von Unterwegs, bzw. Ipad ist es eher Nervig.

Bildschirmfoto 2014-02-09 um 20.04.17.jpg


Währe toll, wenn mir jemand weiterhelfen würde....
 
Da helfen Programme wie BlueHarvest.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Aber irgendwie funktioniert es nicht mit Blueharvest. Keine Ahnung.
Hatte es installiert und beides Makiert, also mac und nicht mac Laufwerke oder wie das heist.

Auch versucht auf die Platte im Finder mit rechts zu klicken, aber nichts.
Das ist ja echt blöde, das der Mac da so komische Ordner installiert.
Macht alles unübersichtlich....

Mal schauen, ob es noch ne andere Lösung gibt.

Glaub langsam bereue ich den Umstieg doch etwas....:(

Eigentlich liebe ich die Apple Produkte, aber am Mac häufen sich die Probleme langsam
 
System- und Hilfsdateien mit einem Punkt anfangen zu lassen und nicht anzuzeigen ist unter Unix / Linux und somit auch OS X gängige Praxis.

"Schuld" sind also eher die anderen Systeme, die die Dateien trotzdem anzeigen bzw. keine Option haben sie auszublenden.
Windows hat genauso seine Hilfsdateien und Ordner die es normal nicht anzeigt ... die siehst du dann wiederum am Mac ;)
 
Zurück
Oben Unten