iMac erkennt meine USB-Sticks nicht mehr

G

gebamed

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe User-Freunde,

mein 5 Jahre alter Intel-iMac findet auf einmal keinen USB-Stick mehr. Auf einem anderen Mac funktionieren alle einwandfrei. Die Festplatten findet er, nur bei den Sticks bleibt das Festplattendienstprogramm ohne Eintrag. Bisher hat immer alles funktioniert. Auch mein Kartenlesegerät wird nicht mehr gefunden, aber das nur nebenbei.

Ich benutze ein mit Strom versorgtes Hub. Um allen Einwänden vorzubeugen - es hat bisher immer funktioniert und geändert habe ich auch nichts. Bitte keine gut gemeinten Ratschläge in Richtung umformatieren etc. Seltsamerweise funktionieren nämlich meine diversen Sticks auf einem anderen Mac. Nur mein iMac spinnt auf einmal - oder ich?

Was kann ich tun?
 
hi..

mein Tip, google mal nach SMC-Reset u Pram-Reset, führe mal beides aus..

Franz..
 
Hi Franz,

herzlichen Dank für Deine schnelle Reaktion. Den NVRAM zurückzusetzen hatte ich auch einmal überlegt. Hatte aber immer "Manschetten"! Die angegebenen Probleme sind eigentlich anderer Natur, als das was ich beim Apple-Support gefunden habe.

Danke noch einmal!
 
Bei mir gehen Hubs leider gegelmässig kaputt. Bitte mal den Stick direkt in den Mac. Neugestartet hast du schon? Das hilft meistens schon wenns nur ein Softwareproblem ist.
 
Hi Bert,

habe ich beides versucht - leider negativ. Der oder das Hub funktioniert einwandfrei, wenn ich meine beiden Festplatten anschließe. Nur die "verdammten" Sticks will er einfach nicht erkennen. Neustart habe ich mit und ohne Hub probiert - leider negativ. Auch das direkte Stecken, ohne Hub, hat nicht funktioniert. Ratlosigkeit macht sich breit!
 
funktionieren andere USB-Geräte wie Mouse, Tablet, Mikro, Audiointerface, Kameras etc.? Wird der USB-Bus in der Systemübersicht angezeigt?
 
Hi Bert,

alles funktioniert, externe Festplatten, Maus etc., allerdings geben mir die System-informationen keine Informationen über den USB-Bus: Das Plug-In hat beim Sammeln dieser Informationen nicht schnell genug reagiert. Dies ist die einzige Meldung, die bei USB erscheint.
 
Zurück
Oben Unten