IMac erkennt Firewire Geräte (Kamera/Player) nicht

FunkyFilms

FunkyFilms

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, ich bin hier richtig, ich habe nämlich keine Erfahrungen in der Nutzung von Foren. Ich habe folgendes Problem:

vor zwei Wochen habe ich einen IMac bestellt; wichtig war/ist mir, dass das Schnittsystem Final Cut Studio gut darauf läuft, und dass ich meine MAZ (Einspielgerät für Filmbänder - in diesem Fall eine Sony J-30SDI falls es wen interessiert) daran anschließen kann.

FC läuft problemlos, aber die MAZ wird nicht erkannt. Ich arbeite aber schon seit drei Jahren mit dem Player, und mein MacBook erkennt den Player nach wie vor ohne Probleme.

Nach zermürbenden Gesprächen mit der Hotline wurde der Fehler auch nicht gefunden.

Selbst wenn ich den Rechner komplett für 5 Minuten vom Netz nehme und alle USB Geräte entferne, den Rechner wieder anschalte und nur die MAZ über FW anschließe, wird die MAZ in ca. einem von 20 Fällen erkannt. Dann kann ich Bänder loggen. Sobald ich den Rechner ausmache und es beim nächsten Mal probiere, funktioniert es wieder nicht.
Das gleiche gilt auch für andere Geräte wie bspw. Kameras oder sogar der Belkin USB/FW Hub. Nichts funktioniert. Wie gesagt: schließe ich mit dem selben Kabel diese Geräte ans MacBook an, gibt es überhaupt kein Problem.

Ich bin nun echt am verzweifeln, weil ich meine Produktionen nun nur noch umständlich fahren kann!

Woran liegt das nun? Und wie kann man das lösen?

Bin für jeden Hinweis dankbar ! ! ! ! ! !


Florian
 
Woran es liegt, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber ich vermute schlicht irgendeinen Hardware-Defekt, nachdem Du ja sagst, dass die Geräte ansonsten am MB funktionieren.

Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass auf beiden Rechnern des gleiche Betriebssystem läuft und der Fehler somit nicht aus dieser Ecke kommen kann.