iMac Ende 2009 Speichererweiterung

A

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Hallöchen zusammen.
Ich will einen iMac von Ende 2009 auf 16GB aufrüsten und suche gerade die passenden Rams. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, welche keine Probleme im iMac machen?

Grüße
 
Sollte es ein Mac mit dem Bildseitenverhältnis 16:10 (Die Modelle 20" und 24" sein), dann gehen max. nur 8GB rein.
Sollte es dennoch ein Mac mit dem Bildseitenverhältnis 16:9 sein (Die Modelle 21,5" und 27"), dann gehen die 16GB komplett rein.

Es gab beide Ausführungen als "Late 2009", die einen unter dem Modell Identifier 9,1 (20" und 24") und 10,1 (21,5" und 27").

In beiden Fällen wird PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM verbaut nur das der 10,1er 4 RAM Slots hat und der 9,1er 2.
 
Ist nen 21.5'' iMac. Also sollten die 16GB reingehen. Gibt es irgendwelche Firmen, die man bei nem Mac bevorzugen sollte?
Oder kann ich z.B. die hier kaufen und installieren (Kingston ValueRAM)
 
Brauchst SO-DIMMs, also Notebookriegel.
Kingston kannste nach meinen Erfahrungen problemlos einbauen; ebenso wie Hynix, Crucial und Samsung
 
Jo, passt.
Ich persönlich würde den Crucial oder Kingston nehmen, da ich damit nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Wobei der G.Skill sicherlich auch läuft.
 
merci :)
G.Skill ist eh nicht da im Moment. Passt also.
 
Zurück
Oben Unten