Imac Ende 2006 MA456D/A Frage zur OSX Mountain Lion Kompatiblität

macnewbie36

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi MaC Users,ich hab mal ne Frage zur Kompatiblität. Auf meinem geliebten 24" Imac Ende 2006 (MA456D/A) läuft Snow Leopard 10.6.8. Bin auch recht zufrieden damit.Ich wollte jetzt mal auf OSX Lion updaten gibts aber ja nicht im Store. Auch weiß ich nicht woher ich es bekommen sollte. Was mich nur wundert ist, dass Mountain Lion mir zum Kauf angezeigt wird. Nach zahlreichen Kompatiblitätslisten sollte mein MAC ja nicht OSX Mountain Lion Kompatibel sein. Bin jetzt nur etwas verunsichert da ich es ja im Appstore sehe ... und wollte mal Fragen ob es Erfahrungen gibt.Gruß Micha
 
Richtig, der 2006er ist nicht kompatibel. Also installiere Dir Lion, wenn Du magst. Dass Mountain Lion angezeigt wird, hat ja nichts zu bedeuten, er macht keinen Systemcheck im Store. ;)

Lion bekommst Du, indem Du bei Apple anrufst. Sie schalten dann gegen Zahlung des normalen Preises (waren knapp 20 EUR) Lion frei.
 
Danke für die Antwort. Na dann bleib ich vorerst mal bei SL. Ein neuer MAC kommt ja bestimmt im Laufe der nächsten Jahre...
 
Zurück
Oben Unten