iMac eingetroffen. Netzwerk zum iBook klappt nicht.

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Ronie, 04.10.2006.

  1. Ronie

    Ronie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Hallo!

    Nun ist endlich ein funktionierender iMac da :)

    Ich habe eine Fritzbox Fon WLAN, ein iBook und den iMac. Beide greifen per WLAN auf das Internet zu, was auch problemlos funktioniert.

    Allerdings schaffe ich es ums verrecken nicht, dass sich die beiden Geräte auch sehen und ich somit Dateien rüberschaufeln kann, usw.

    Personal File Sharing ist an. IPs sind im gleichen Subnetz und natürlich am Router. Ich bin nach www.baumweb.de vorgegangen. Ein Computer zu Computer Netzwerk zwischen den beiden funktioniert. Ich möchte aber nicht immer wechseln, nur um mal eine Datei zu kopieren.

    Könnt ihr mich da mal Schritt für Schritt ranführen?
    Kann es sein, dass ich am Router irgendwelche bestimmten Ports freigeben muss, damit das funktoniert?

    Ich bin kein totaler Noob, kenne mich mich Portfreigaben usw aus, die ich ja unter anderem benötige, um per ICQ Dateien empfangen und verschicken zu können, da ja sonst der Router alles blockt.

    Gibts da bestimmte Ports für den einfachen Dateiaustausch?
    Das MUSS doch irgendwie gehen.
     
  2. Kovu

    Kovu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    100
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Ich weiß nicht was baumweb.de empfiehlt, aber normalerweise reicht es FileSharing zu aktivieren. Den Rest macht Mac OS X.

    Ich glaube das manuelle zuweisen von Subnetz, usw. macht eher Probleme als das es hilft.
     
  3. Ronie

    Ronie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.02.2006
    nun hab ich beide auf DHCP gestellt.

    Bei der Box sehe ich, iBook und iMac werden erkannt und haben auch ne IP.
    Wenn ich jezz aber im Finder auf Netzwerk klicke, dann seh ich da nix...

    nun geht es ! :) Kann geschlossen werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac eingetroffen Netzwerk
  1. andreasschlesi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    247
    oneOeight
    17.11.2016
  2. Fea94
    Antworten:
    133
    Aufrufe:
    3.828
    PiaggioX8
    19.11.2016
  3. miProfile
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    425
    MacMutsch
    02.11.2016
  4. iCox87
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    152
    rembremerdinger
    16.10.2016
  5. Xs5
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    806
    WeDoTheRest
    09.11.2016