iMac - Ein neues Symbol ist aufgetaucht

Laharl

Laharl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
266
Reaktionspunkte
9
Als ich heute meinen iMac hochfuhr erschien in der oberen Leiste wo man z.B. den Ton einstellen kann ein neues Symbol
Das Symbol besteht aus einem Dreieck, dass nach oben zeigt und unten befindet sich ein Balken
Was bedeutet es? Es sieht aus wie diese Taste auf meiner alten kaputten Tastatur wenn ich darauf drücke erscheint
"Superdrive F12"

Kann man das wieder entfernen?
Und wozu ist es?
 
Lad mal einen Screenshot hoch ...
PS: Falls du das hier meinst, ist für das SuperDrive, um DVDs/CDs auszuwerfen.
balken.png
 
Das Symbol ist zum Auswerfen der CD/DVD. Man kann das Symbol, wenn man es haben möchte, irgend wie aktivieren. Habe vergessen, wie. Das Symbol ist ganz praktisch, falls die Auswurftaste der Tastatur mal wieder nicht reagieren will. :)
 
Ich kann keine Screens mit der Windows Tastatur machen

Tastenkombis gehen auch nicht gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit?

z.B. Bei Datum und Uhrzeit da kann man ja auch über die Einstellung "Datum und Uhrzeit" bestimmen ob die in der Menüleiste sind oder nicht
 
Ich kann keine Screens mit der Windows Tastatur machen

Tastenkombis gehen auch nicht gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit?

z.B. Bei Datum und Uhrzeit da kann man ja auch über die Einstellung "Datum und Uhrzeit" bestimmen ob die in der Menüleiste sind oder nicht

Hast schon mal darüber nachgedacht dir wieder eine Appletaste zuzulegen?
Hier verkauft einer eine ziemlich günstig.
Biete - Apple: Tastatur (Wireless, Wired) - Trackpad - MagicMouse | MacUser.de
Könnte wenn du willst ne Verbindung zu ihm herstellen. Kenne ihn sehr gut und er ist ein solventer Verkäufer.
 
Ich kann keine Screens mit der Windows Tastatur machen

Tastenkombis gehen auch nicht gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit?

z.B. Bei Datum und Uhrzeit da kann man ja auch über die Einstellung "Datum und Uhrzeit" bestimmen ob die in der Menüleiste sind oder nicht


Du könntest auch das Programm Bildschirmfoto nutzen. ;)
 
Ich habe schon eine für 15€ mit einer Schutzhülle bestellt...

Man muss aber auch bedenken, dass man nicht alle Symbole in der Symbolleiste entfernen kann wie z.B. ... Die Lupe, Dieses "Wetter und Mitteilungen" , Benutzer , ...
 
Wieso nicht?? man braucht nur bei den Einstellungen das Häckchen Symbol in der Taskleiste einblenden entfernen. Und schon erscheint es nicht mehr.
 
Ich kann mit diesem Bildschirmfotoprogramm keine Bilder hochladen

Ich finde aber einige Symbole unter den Einstellungen selbst mit der Suche nicht

z.B. Habe ich keine Funktion gefunden wo man die sogenannte "Mittelungszentrale" in den Systemeinstellungen ein und ausblenden kann
 
Geht nicht können wir bitte zurück zum Thema kommen?
 
Also nimm es jetzt nicht persönlich, als ich auf Mac umgestiegen bin hatte ich auch kaum Ahnung vom OS. Als ich mich hier angemeldet habe hat mir ein erfahrener MU diese Lektüre empfohlen:
Suchergebnis auf Amazon.de für: dummies für mac: Bücher
Und ich muss zugeben ich lese heute noch darin wenn ich mal auf dem Schlauch stehe.
Wenn ich garnichts finde was mein Problem lösen könnte dann frage ich hier nach.
 
Ok die Mittelungen kann ich nicht entfernen... aber die Benutzer...
Wo kann man die Benutzer dann wieder einblenden? (Sorry das ich frage aber ich finde das nicht XD)
 
Gib bitte mal in einer Suchmaschine ein - Mitteilungszentrale OS X deaktivieren. ;)
 
1. Bevor du die mit dem Bildschirmfotoprogramm gemachten Fotos hier hochladen kannst, musst du sie mithilfe der Vorschau-App in ein anderes Dateiformat (z. B. JPEG) exportieren.

2. Das Benutzersymbol kannst du unter Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Anmeldeoptionen > Menü für schnellen Benutzerwechsel entfernen.
 
Danke...
Und zu guter letzt finde ich nurnoch das WLAN nicht

Ich schreibe mir nämlich alles auf...
 
Stimmt; tiff geht hier ja nicht. ;)
 
3. Systemeinstellungen > Netzwerk > WLAN-Status in der Menüleiste anzeigen
 
Gefunden Danke, dass war alles

Das neue Symbol ist weg sollte ich es wieder haben wollen werde ich es ja irgendwo finden
 
Zurück
Oben Unten