iMac early2008, Display bleibt schwarz, und SystemCD lässt sich nicht auswerfen

bel

bel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
201
Reaktionspunkte
1
Weiß jemand, wie man an seine Daten rankommt, wenn das Display schwarz bleibt und zusätzlich der IMac von einer Windowspartition startet?
Bei dem Versuch, den Rechner über die System-CD zu starten, wird zwar auf die CD zugegriffen, doch sie lässt sich nicht anschließend mehr auswerfen.
Das CD-Laufwerk zieht sie wieder ein, und nichts tut sich mehr.
Kann ich von meinem zweiten IMac (iMac 13,1) irgendwie über Kabel die HD vom alten iMac 2008 ansteuern und so auf die Windowspartition und die Dateien dort zugreifen?:confused:
 
Man kann den alten Mac über den Target Modus starten lassen. Dafür hält man die "T"-Taste beim alten beim neustarten gedrückt. Es wird als externe Festplatte erkannt.

Damit du die beiden macs verbinden kannst, brauchst du einen thunderbolt auf firewire 800 und einen firewire800 Kabel.

Ob man jetzt auf die Windowspartition zugreifen kann, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
 
...oder einen externen Monitor anschliessen...

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten