Imac early 2008 auf 3GB RAM aufrüsten?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Moin Freunde,

es geht um einen 24'' imac 2,8ghz mit 2x 1 gb ram, neu gekauft im November 2008.

Heute ist scheinbar einer der 1GB Riegel kaputt gegangen, sodass ich mich frage, ob ich ihn durch einen 2GB ersetzen kann?

Oder ist es sinnvoll, gleich beide Riegel auszustauschen, wenn einer defekt ging?

Kann man grundsätzlich ungleich große Ram-Bausteine bei diesem imac kombinieren? Ich erinnere, dass dies beim Macbook mal nicht ging. Auch habe ich gelesen, dass bei einigen imacs ohnehin nur 3gb ram angesprochen werden, selbst wenn 4gb verbaut sind.

Also: Würdet Ihr in diesem Fall den alten 1gb Riegel mit einem neuen 2gb Baustein kombinieren?

Dank Euch für Eure Antworten,

Janson ;)
 
Es geht. Aber tu dir den gefallen und pack gleich 4 B rein. ;)
 
Ich habe drei drin, weil ich einen 2GB damals gerade zur Hand hatte ... lebe gut damit, aber wie schon gesagt wurde: mach lieber direkt vier, man hat niemals zuviel davon und vorallem ... es ist hier schon immer mal eine ganz schöne Rödelei, weil bei intensiveren Anwendungen der RAM nicht reicht und auf die Platte ausgelagert wird.
 
Zurück
Oben Unten