imac dv startet nicht

pommesgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
mein imac startet nicht richtig er fährt ganz normal hoch bis der bildschirm hintergrund erscheint dann sollte ja eigentlich der desktop kommen mit der festplatte und alles andere....

das einzige was noch ist ist das dock wen ich von da ein programm starte
bricht er es auch ab und erzählt mir was von eionem syntax error os in der richtung

ich wollte eigentlich nicht die ganze platte neu formatieren sind eigentlich ncoh ein paar wichtige daten drauf


HILFE!!!!!
 
versuch mal als erstes mit gedrückter shift-taste zu starten
wenn das klappt ist irgendeine systemerweiterung platt

dann könntest du noch von der install-cd starten und das startlaufwerk mit dem festplattendienstprogramm checken oder wenn du es hast auch mit diskwarrior

wenn das alles nichts hilft ist der schnellste weg einen neuen systemordner anzulegen mit der option "benutzerrechte und einstellungen beibehalten"

nutzt das alles nix, bleib nur ein neuer systemordner ohne alte benutzerrechte.

wie auch immer, formatieren brauchst du eigendlich nicht, also eigendlich auch keine gefahr für die daten. sollte du ne 2. platte haben kann aber ein backup nicht schaden
 
hab´s gerade probiert ohne veränderung leider:(
 
hab ihn gerade in classic gestartet und mache jetzt erstmal eine copy der platte!!

für weitere info bin ich zuhaben!!!

danke im vorraus pommesgt
 
Zurück
Oben Unten