iMac DV SE 500 für 400,- - gutes Angebot?

L

loco.joe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen! Hallo Community!

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich mit meinem Anliegen. Ansonsten biete verschieben.

Also, ich bin vor kurzem selbst auf Mac (siehe Sig.) geswitched und nun hat es auch meine Frau erwischt. ;)

Sie möchte einen Rechner (Laptop oder Desktop ist ihr relativ egal), mit dem sie ihre Office-Sachen machen kann (selten) und gelegentlichauch mal ins Internet kann (noch seltener).

Ich habe mich jetzt in den letzten Tagen ein bißchen bei ebay und diversen Kleinanzeigen umgesehen und ein Gerät gefunden, das ganz interessant erscheint. Und dazu hätte ich gerne mal Eure fachkundige Meinung, da dieser Bereich noch ziemliches Neuland für mich ist.

Also, es handelt sich um einen iMac G3 DV SE 500. Hat gegenüber dem Originalgerät 256 MB RAM und zusätzlich gäbe es noch einen externen CD-Brenner dazu. Das ganze soll 400,- EUR kosten und ich kann ihn persönlich abholen (ist nicht weit).

Nun, was haltet Ihr von diesem Angebot? Ist das gut? Und ist ein iMac G3 500 ein ordentliches Gerät? Würde X.3 vernünftig darauf laufen?

Ich würde mich sehr über ein paar Kommentare und Tipps von Euch freuen!

Danke und Gruß, Loco!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Loco,

schau mal unter macnews in der Rubrik Dienste/Gebrauchtpreisliste nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde den Preis ok..Der iMac ist echt ein cooles Teil und wird für deine Belange mejr als ausreichend sein. RAM....kannst Du nie genug haben....Wenn Du Panther installieren möchtest, sollte es schon was mehr sein ;)

Office.....Wenn Dir Apple Works, Latex ausreicht....ist die Kiste genial!

In der neuen MacLife, wurden auch die iMac´s´unter die Lupe genommen. btw. was man dafür max. ausgeben sollte....und welche Kiste für für den jeweiligen User die richtige ist.....lohnt sich mal zu lesen ;)

Wäre mal nicht schlecht, wenn auch mancher Verkäufer das mal lesen würde ;)



Mein Tip: kaufen!
 
Danke schon mal für Eure ersten Antworten.

Die Liste bei macnews.de (die muß ich mir doch gleich mal merken) sagt ca. 355,- EUR. Da ich mehr RAM und den externen Brenner noch dazu bekommen, scheinen 400,- EUR okay zu sein.

Für Office wollte ich ihr eigentlich die aktuelle Version von MS draufpacken, da ich da eine 3er-Lizenz habe. iLife wird sie wahrscheinlich auch noch ab und zu mal nutzen. Und Solitaire spielen... ;)

Dafür sollte das wohl reichen.

Gruß, Loco!
 
Oder schaue mal nach einen eMac ;)
 
Oetzi schrieb:
Oder schaue mal nach einen eMac ;)
Gestern bei ebay: ich biete 475,- EUR (wären dann mit Porto glatt 500,- EUR gewesen) für einen eMac 700 CD und 10 Sekunden vor Schluß bietet einer 476,- EUR und bekommt ihn. Grrr... ;)

Leider gibt es so selten vernünftige Angebote für eMac's. Und wenn, haben viele Anbieter einfach keine Ahnung. Wollen 850,- EUR per Sofort Kauf für einen 700er mit CD, wo das aktuelle Modell mit 1,25 und Combo neu billiger ist... :rolleyes:
 
Der Preis ist ganz o.k. Allerdings würde ich für Panther RAM reinpacken, was nur reingeht!!! Mein Powerbook Pismo G3/500 mit 1GB RAM rennt unter Panther ganz ordentlich. Sollte für die von Dir beschriebenen Zwecke dicke reichen! Würde es vergleichen mit nem 700er oder 800er PentiumIII mit relativ langsamer Festplatte und Win98 (nur von der Arbeitsgeschwindigkeit natürlich!).

Ich hoffe sie wird uns dann hier zukünftig auch mal besuchen! ;)
 
Wrecker schrieb:
Der Preis ist ganz o.k. Allerdings würde ich für Panther RAM reinpacken, was nur reingeht!!! Mein Powerbook Pismo G3/500 mit 1GB RAM rennt unter Panther ganz ordentlich. Sollte für die von Dir beschriebenen Zwecke dicke reichen!
Ja, das mit dem RAM habe ich schon bei meinem neuen PowerBook gemerkt. Die 512 MB sind zwar ganz okay, aber Bäume kann ich damit nicht ausreißen. Na ja, aber man lebt noch ganz gut damit.
Wrecker schrieb:
Würde es vergleichen mit nem 700er oder 800er PentiumIII mit relativ langsamer Festplatte und Win98 (nur von der Arbeitsgeschwindigkeit natürlich!).
Das wäre eine deutliche Steigerung gegenüber ihrer jetzigen DOSe. ;)
Wrecker schrieb:
Ich hoffe sie wird uns dann hier zukünftig auch mal besuchen! ;)
Sie kann sich nicht mal ihre E-Mail Adresse merken. Ob sie "uns" dann hier findet? ;)
 
loco.joe schrieb:
Sie kann sich nicht mal ihre E-Mail Adresse merken. Ob sie "uns" dann hier findet? ;)

Dann kannst Du ihr ja MacUser als Startseite einrichten, ohne daß sie es schafft die zu ändern! ;)
 
Lach laut,
ne, was seid ihr gemein....

übrigens ich nutze einen iMac DV 400 mit 512 mb ram
ich bin zufrieden

für das Geld kannste den 500er kaufen.

Gruss
Thorsten
 
bmuwie schrieb:
Lach laut,
ne, was seid ihr gemein....

Nein, wir sind nicht gemein! Wir sind nur besorgt, die wertvollen Mitglieder unserer Gesellschaft auf die richtige Seite der Macht zu bewegen! :rolleyes:
 
Na, daß sie auf die "richtige Seite" kommt, ist ja schon mal klar... ;)

Das mit dem 500er ist leider nichts geworden. Habe gerade einen sehr günstigen 350er gesehen. Klar nicht die schnellste Kiste, aber meine Frau hat bei diesem Thema wirklich keine großen Ansprüche.

Kann man OS X vernünftig auch auf einer 350er nutzen? RAM hat er im Moment 128 MB, aber den würde ich noch um mindestens 256 MB aufrüsten. Ach ja, 7 GB HDD hat er. Reicht das für OS X, Office 2004 und diverse kleine Utilies?

Danke und Gruß, Loco!
 
loco.joe schrieb:
Habe gerade einen sehr günstigen 350er gesehen. Klar nicht die schnellste Kiste, aber meine Frau hat bei diesem Thema wirklich keine großen Ansprüche.!

Mit Panther, einer größeren Festplatte und RWR (Ram, was reingeht) macht der 350er iMac einen Riesenspaß. Jedenfalls zum surfen, mailen und für kleine Spiele. Deine Frau wird ihn lieben.... :)
 
loco.joe schrieb:
Na, daß sie auf die "richtige Seite" kommt, ist ja schon mal klar... ;)

Das mit dem 500er ist leider nichts geworden. Habe gerade einen sehr günstigen 350er gesehen. Klar nicht die schnellste Kiste, aber meine Frau hat bei diesem Thema wirklich keine großen Ansprüche.

Kann man OS X vernünftig auch auf einer 350er nutzen? RAM hat er im Moment 128 MB, aber den würde ich noch um mindestens 256 MB aufrüsten. Ach ja, 7 GB HDD hat er. Reicht das für OS X, Office 2004 und diverse kleine Utilies?

Danke und Gruß, Loco!

is absolut ok - kaufen ...
 
350er ist gekauft!

Danke Euch allen für Eure Tipps! Meine Frau dankt natürlich auch! ;)

Gruß, Loco!


EDIT: Falls es meine Ratgeber noch interessiert: iMac ist angekommen. Nettes Gerätchen, nur etwas gemütlich. Da muß nächste Woche wirklich erstmal etwas RAM rein. Ich hoffe, ein bißchen geht da rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten