iMac DV 400 RAM erweitern

Weil auf der Page, die gepostet habe steht:


Der iMac (Flachbildschirm) arbeitet ausschließlich mit PC133 SDRAM. Der Arbeitsspeicher des iMac kann maximal auf 1GB erweitert werden. Speichermodule von 128MB, 256MB und 512MB können in beide Steckplätze eingesetzt werden.

Möchte mein "Baby" nicht lamlegen....
 
Glaub mir da gehen 2 Gb rein Lade dir mal mactracker da bekommst du alle infos. :p
 
Da lacht mein Herz.... banana cumber carro :music pepp drumm :D
 
@urf

Ist aber auch nicht wirklich günstig da 2 Gb einzubauen. :D
 
Hoffentlich zum Letzten - zu diesem Thema zumindest :)

Kann ich den oben angegeben Stein in beiden Slots einbauen oder sind hier zwei verschiedene von Nöten?? Der lertzre RAM den ich eingebaut habe ist schon eine Weile her und darum möge man mir diese Frage verzeihen... :rolleyes:

Frank
 
urf schrieb:
Hoffentlich zum Letzten - zu diesem Thema zumindest :)

Kann ich den oben angegeben Stein in beiden Slots einbauen oder sind hier zwei verschiedene von Nöten?? Der lertzre RAM den ich eingebaut habe ist schon eine Weile her und darum möge man mir diese Frage verzeihen... :rolleyes:

Frank

Ja natürlich ich jeden Slot geht einer oder einmal 1 Gb und in denn anderen 512 Mb.
 
So bestelle ich mir mal zwei 1GB Steinchen und ich melde mich dann wieder, wenn sie eingebaut sind... Die Anleitung habe ich mir schon aus dem Netz geholt :D

Frank
 
hab mir jetzt den 256mb riegel bestellt. mal guggn ob DSP das hält, was er verspricht :)) danke für die gute beratung ;)
 
urf schrieb:
So bestelle ich mir mal zwei 1GB Steinchen und ich melde mich dann wieder, wenn sie eingebaut sind... Die Anleitung habe ich mir schon aus dem Netz geholt :D

Frank
Ich weiß nicht ob es schon so klar gesagt wurde: Der iMac G4 hat zwei unterschiedliche RAM Steckplätze; einen normalen, schwer zugänglichen sowie einen zweiten, einfach zugänglichen, in den nur ein SO-Dimm passt. Also es sind VERSCHIEDENE Dimms notwendig, NICHT zweimal den gleichen nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so. RAM ist heute angekommen. beim einbauen ist mir aufgefallen, das der riegel etwas schwer reinging (man musste n bisschen drücken und die beiden hacken rasteten nicht sofort ein). habs nun aber geschaft und siehe da, MacOS X is tatsächlich schneller geworden :)) *freu*

aber noch ne frage:
ist das normal das der riegel n bisschen schwer reingeht?

gruss, marc45355
 
marc45355 schrieb:
aber noch ne frage:
ist das normal das der riegel n bisschen schwer reingeht?

gruss, marc45355

Ja das ist fast immer so das er etwas straff in der Halterung sitzt. :)
 
ahja ok :)
funzt alles wunderbar ;)
danke für die beratung! ;))
ihr seit spitze ;)
*meine güte so viele smylies* :)
 
Thomac schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon so klar gesagt wurde: Der iMac G4 hat zwei unterschiedliche RAM Steckplätze; einen normalen, schwer zugänglichen sowie einen zweiten, einfach zugänglichen, in den nur ein SO-Dimm passt. Also es sind VERSCHIEDENE Dimms notwendig, NICHT zweimal den gleichen nehmen!


Zuerst einmal danke für die Info! Klar wurde mir das, als ich die Steinchen bestellen wollte :D - alles paletti...

Habe gestern Post gekriegt und habe mir die beiden RAM-Bausteine gleich eingebaut - und drumm - es funktioniert!!! habe jetzt 2GB drin....!!!
Für all diejenigen, die das auch wollen, hier die Bezeichnung der Steine die ich drin habe:
  • PC2700U-25330
  • PC2700U-30330
schönen Abend allerseits!!!!
Frank
 
Zurück
Oben Unten