imac dualcore 20" für mich jetzt richtig?

orem

orem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hallo

ich überlege im mom mit der anschaffung eines neuen macs (imac dualcore 20", 1.5 gig ram, 128mb grafikkarte, 250 Gb HDD.) gerade wo sie bei dem imac auf intel chip umgestiegen sind … jetzt habe ich mir einige threads durchgelessen bezüglich der leistung … und weiß jetzt nicht so genau ob er jetzt das richtige ist oder nicht …!

Ich ich bin grafiker und arbeite hauptsächlich mit Photoshop, Illustrator/Freehand, quark …!
hab nun einiges negatives gehört quasi das gerade diese programme nicht befriedigend laufen sollen!?!?!

würde gerne mal wissen ob hier welche den imac haben und die gleichen programme verwenden und diese brauchbar laufen!
stehe echt vor der einscheidung brauche umbedingt nen neuen rechner …

würde mich über einige antworten freuen! und was ist euer rat? lieber warten?

mfg.
 
Da die Programme in Zunkunft als Universal rauskommen würde ich mir den Mactel (Mac mit Intel) holen. Er ist auch mit Rosetta sicher schneller wie Dein G4 800 Mhz.
Ich habe ihn auch und kann mir nix besseres vorstellen.

Mütze
 
Wobei mir einige Leute gesagt habe, dass der Imac nicht umbedingt für professionelle User gemacht ist .

Jedenfalls haben viele Grafiker gleich Powermacs .
 
Falls du keine Lust hast dir innerhalb des nächsten Jahres sämtliche Software neu kaufen zu müssen dann Finger weg von Intel Mac, ein günstiger iMac G5 oder PowerMac G5 ist da deutlich besser.
 
Ich habe einen Imac 20" Core Duo und bin wirklich restlos überzeugt!! Ich würde mir das gute Stück immer wieder kaufen!

Bestell ihn dir doch und für den fall, dass du mit der Performance absolut unzufrieden sein solltest, schickst du ihn halt wieder zurück!
 
Der iMac ist nicht für Grafiker, Musiker etc. gemacht, immerhin hat er nur einen Notebook Prozessor drinnen.