iMac Displayqualität gut genug für Photoshop????

Brannigan

Brannigan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich überlege von meinem iBook G4 zu einem aktuellen iMac 17'' zu wechseln.
Da ich sehr viel Bildbearbeitung mache, würde mich interessieren, ob das Display des iMacs für Bildbearbeitung geeignet ist.
 
Also mein iMac g4 800 macht da keine wirklich schlimmen Probleme... ausser das die Hintergrundbeleuchtung etwas unregelmäßig ist...
Aber das ist bei den neuen Modellen alles ausgebügelt ;)
 
...also ich bin sicher kein iMac-Fan...

Aber vor einer Woche im Saturn auf der Kö
hat mich GERADE die Display-Qualität vom
17er und 20er echt umgehauen. Brenne Dir
doch ein paar Bilder auf eine CD und gehe mal
in einen Mac-Laden ... ist vielleicht der beste Test...

....Karsten
 
wenn du bildbearbeitung ausschliesslich für das web machst, sehe ich persönlich keine grossen probleme. kommt es aber auf hohe farbgenauigkeit (print) an, würde ich von TFTs unbedingt abraten!
 
Na wenn du bis jetzt auch mit dem iBook arbeiten konntest wird es wohl gehen, aber ehrlich gesagt ist das 17" Display schon sehr gut und das 20" soll noch besser sein. Wenn du also nicht gerade prof. abeitest, wo es auf die 100% Farbgenauigkeit für den Druck ankommt wirst du mit dem iMac keine Problemme haben.
 
Zurück
Oben Unten