iMac Displayfehler - Frage an euch

P

preto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe bei meinem Intel iMac einen Displayfehler, der sich so zeigt, das in dem Bereich das Bild zwar noch vorhanden ist, aber pixelweise stark flimmert, und einen Weißstich hat, was sich dann in Form eines Balken zeigt. Im Anhang sieht Ihr das Display.
Meine Frage an die Spezialisten hier. Kann man davon ausgehen, dass das Display defekt ist, oder doch eher die Graphikkarte.

In einem Screenshot ist der Fehler nicht zu sehen, und auch der Apple-Hardwaretest hat keine Fehler am Logic Board gefunden.

Die 2 weißen Pixelreihen auf der rechten Seite lass ich jetzt mal außen vor, da diese definitiv vom Display kommen.

Vielen Dank! für die Unterstützung!
 

Anhänge

  • dsc06669.jpg
    dsc06669.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 146
  • dsc06671.jpg
    dsc06671.jpg
    72 KB · Aufrufe: 147
  • dsc06670.jpg
    dsc06670.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 160
Zuerst mal um welchen iMac handelt es sich denn? :eek: Wenn die 2 Reihen rechts ein Displayschade sind was juckt es dich dann noch was der große Streifen ist? Ich würde dir raten zum nächsten Apple Reseller zu gehen und das Ding begutachten zu lassen. Hast du noch Garantie?
 
Leider ist das Gerät schon außerhalb der Garantie. Es handelt sich um einen 2 Ghz-Intel iMac aus 2006.

Mich juckt schon wo der Streifen herkommt, weil es interessant ist, ob nur das Display oder auch das Logic Board defekt ist.....
 
ob es die grafikkarte ist, kannst du ja testen, indem du ein externes display anschliesst...
welche grafikkarte ist es denn?
manche baureihen hatten ja serien defekte und da reparierte apple auch ausserhalb der garantie...
 
Das sieht eher danach aus das eines der Kabel zum Panel defekt ist. Warum so was im iMac kaputt gehen kann ist mir nicht klar. Das ist eher typisch für Notebooks durch Ermüdung des Materiales beim auf- und zuklappen.
 
ob es die grafikkarte ist, kannst du ja testen, indem du ein externes display anschliesst...
welche grafikkarte ist es denn?
manche baureihen hatten ja serien defekte und da reparierte apple auch ausserhalb der garantie...

Das wäre eine Möglichkeit stimmt, wenn es die Graphikkarte wäre müsste also auch das externe Display den Fehler anzeigen.

Leider falle ich nicht in das Reparaturprogramm außerhalb der Garantie :-(
 
Das sieht eher danach aus das eines der Kabel zum Panel defekt ist. Warum so was im iMac kaputt gehen kann ist mir nicht klar. Das ist eher typisch für Notebooks durch Ermüdung des Materiales beim auf- und zuklappen.

Meinst du das LVDS Flachbandkabel?
 
ja, wenn da ein Kontakt faul ist kann das so aussehen.
 
Ich habe den gleichen Fehler bei einem 1,83 Ghz iMac. Ich gehe eher von einen Defekt am Display aus, weniger von einer defekten Grafikkarte.
Das Flachkabel würe ich eher ausschließen, wer kann mir ein Flachkabel zur Überprüfung zur Verfügung stellen?

Viele Grüße
 
Ich habe den gleichen Fehler bei einem 1,83 Ghz iMac. Ich gehe eher von einen Defekt am Display aus, weniger von einer defekten Grafikkarte.
Das Flachkabel würe ich eher ausschließen, wer kann mir ein Flachkabel zur Überprüfung zur Verfügung stellen?

Viele Grüße

Sehe ich auch so. Ich habe jetzt einen externen Monitor aufgetrieben. Mal sehen wie es hier aussieht. Dann kann ich die Graphikkarte ausschließen....
 
Kurzer Zwischenstand: Mit einem externen Monitor funktioniert der iMac ohne Probleme --> also Display definitiv defekt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaaseD
Zurück
Oben Unten