iMac-Display über G4 ansteuern?

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Ich bräuchte ein 20" Display. Für den G4.

Das kost 1400 EUR.
Der iMac20" kostet 2000 EUR, grade mal 600 EUR mehr, incl. Superdrive.

Da kauf ich mir doch den iMac!

Jetzt kommt die saudumme Frage: Kann ich dann das Display des iMac
über meinen G4 ansteuern? Solange ich auf dem G4 in OS9 arbeite?

Wems zu blöd ist, muss nicht antworten... ;-)
 
Was glaubst du, warum der iMac so guenstig ist? ;)
 
Nein, das geht nicht so ohne weiteres...

Einen iMac ist eine feste Einheit, und da lässt sich nix von an anderen Geräten verwenden...
 
Naja.. also nen 20.1" TFT kostet von Formac (Gallery 2010) ab 990€ soweit ich das letzte Mal geschaut hatte.

Nein, Du kannst das TFT vom iMac nicht direkt ansteuern, aber z.B. vie Apple Remote Desktop sollte das gehen, oder eben (Tight)VNC.
 
Für 1800 bekommst du das alte 23 Zoll Display. Ich find die alten irgendwie auch schöner.....
 
Teuer genug - einerseits, aber ich gebe Dir Recht! Ist GEIL! :) ich kann's mir Umzug-sei-dank *g* gerade nicht leisten. Das alte CD hat auch meiner Ansicht nach ein hübscheres Design.
 
DieTa schrieb:
Naja.. also nen 20.1" TFT kostet von Formac (Gallery 2010) ab 990€ soweit ich das letzte Mal geschaut hatte.

Nein, Du kannst das TFT vom iMac nicht direkt ansteuern, aber z.B. vie Apple Remote Desktop sollte das gehen, oder eben (Tight)VNC.

Ja, das alte Apple 20" gibts auch grad wieder für 1000 EUR.

Aber was?? Das geht tatsächlich, ohne den iMac zerlegen zu müssen??
Muss mal schauen..Remote Desktop.. kenn ich nicht...
Interessant!

Aber die Frage ist nicht, warum der iMac so billig ist, sondern das Display so teuer? Oder ist das iMac Display viel schlechter?
 
Du bräuchtest eine Steuerungselektronik um das Display am DVI betreiben zu können...
 
/OT

Ich habe den Thread-Titel geändert. Unter "Saublöde Frage" kann sich niemand etwas Konkretes vorstellen. Man könnte auch sagen: "Saublöder Threadtitel". :D

Mach ich aber nicht. ;)

Dylan
 
Unser Dylan wieder... :D
 
Wo er Recht hat, hat er Recht....
 
dylan schrieb:
/OT

Ich habe den Thread-Titel geändert. Unter "Saublöde Frage" kann sich niemand etwas Konkretes vorstellen. Man könnte auch sagen: "Saublöder Threadtitel". :D

Mach ich aber nicht. ;)

Dylan

Danke, Dylan!

Scheint ja auch nicht ganz so blöd gewesen zu sein, obwohl
das ganze (ursprünglich) nicht so ernst gemeint war.
Aber die Beiträge sind echt interessant...
 
Angel schrieb:
Was glaubst du, warum der iMac so guenstig ist? ;)

Das möchte ich jetzt gerne wissen...! Warum?

MacEnroe
 
Eben weil so viel wie nur moeglich eingespart wird. Wenn das Display eine Steuerelektronik und einen DVI Anschluss haette, waere es in der Herstellung gleich wieder deutlich teurer und Apple koennte den niedrigen Preis nicht halten.
Ausserdem wuerde man dann beim naechsten Upgrade wahrscheinlich nur die Base fuer 600 Euro austauschen, den Bildschirm aber behalten. Weniger Absatz => hoehere Preise.
 
Zurück
Oben Unten