iMac Display schwierigkeiten, Normal? - Elektronik Konturen zu sehen

ZuluSplitter

ZuluSplitter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

wie bekannt sind bestimmte oder meist alle 4 ecken vom iMac Display meist
mehr ausgeleuchtet sind.

Nun gibt es auch ein finde ich schwerwiegendes Problem.

Nach aktivem Arbeiten brennt sich langsam Euer Bildschirm ein und friert förmlich ein... Dies geschieht nun
immer häufiger und ich habe langsam das Gefühl das ich mir den Bildschirm ersetzen muss >.<
Weiß jemand wieviel so was kostet? So in etwa, damit ich weiß mit wieviel man rechnen muss?


Habt Ihr dieses Problem auch oder auch mal gehabt? das man hinten die
Elektronik-chips des iMacs sieht sieht, also die Konturen. Mich persönlich
stört es schon, da ich es nun seit einiger Zeit beobachte und dies leicht doller wird und ich auch nun Angst habe das mir irgend wann das Display
durchbrennt ... Was mich auch ärgert ist das ich ihn erst seit Dezember 2007 habe...


Was würdet Ihr an dieser stelle tun?


Lg Zulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr Problemmatisch, es ist echt nur leicht, aber schlimm das die
überhaupt da sind Oo :'( *heul*
 
Hallo Zusammen,

wie bekannt sind bestimmte oder meist alle 4 ecken vom iMac Display meist
mehr ausgeleuchtet sind.

Nun gibt es auch ein finde ich schwerwiegendes Problem.

Und zwar sehe ich bei dunklen und matten Hintergründen hinten leichte
Konturen der Elektronik, nun stehe ich vor dem Problem das dies mein
Arbeitsgerät ist und ich keine Garantie mehr drauf habe.
Nun überlege ich, ob man dies nicht als "Materialfehler" angeben kann, so
das ich ein neues Display eingesetzt bekomme...

Habt Ihr dieses Problem auch oder auch mal gehabt? das man hinten die
Elektronik-chips des iMacs sieht sieht, also die Konturen. Mich persönlich
stört es schon, da ich es nun seit einiger Zeit beobachte und dies leicht doller wird und ich auch nun Angst habe das mir irgend wann das Display
durchbrennt ... Was mich auch ärgert ist das ich ihn erst seit Dezember 2007 habe...


Was würdet Ihr an dieser stelle tun?


Lg Zulu

Fancontrol installieren , und die Lüfterspeed erhöhen... vieleicht hilfts
 
Das hört sich ja abenteuerlich an, davon habe ich noch nie gehört. Sehr Interessant.

Doc...:confused:
 
ist das in irgendeiner form festhalbar, fotografierbar, SLR in irgendwelchen obskuren winkeln? weil eigentlich ist die oberfläche und auch die ersten paar millimeter eines displays frei von den dingen, die du siehst.

ein brisantes thema, wäre cool, wenn es sich irgendwie zeigen lassen würde.
 
ist das in irgendeiner form festhalbar, fotografierbar, SLR in irgendwelchen obskuren winkeln? weil eigentlich ist die oberfläche und auch die ersten paar millimeter eines displays frei von den dingen, die du siehst.

ein brisantes thema, wäre cool, wenn es sich irgendwie zeigen lassen würde.

Ich kann es ja mal Morgen probieren zu fotografieren...
Habs schon mit meinem iPhone probeirt, aber irgend wie kriegt der das nicht
hin...

Na mal schaun..

Jedenfalls befindet es sich nur auf der Linken Seite... Wie ich festgestellt
habe, steht jetzt komischer weise mein Nick mit drin und geht nicht mehr weg...
womit ich nun feststell das es sein kann das sich der bildschirm durch die hitze links mit "einbrennt"... Ich weiß auch nicht, das macht mich gerade sehr stutzig
 
hat sich vielleicht "nur" etwas eingebrannt? (hab ich auch ab und zu mal)

Vielleicht denkst du nur, dass es Elektronikbauteile sind. In Wirklichkeit sinds vielleicht eingebrannte Fenster, Buttons, wie auch immer...

Kann das sein?


mfg
lars
 
Nunja, nachdem ich meinen Nick gesehen habe, denke ich auch das es eher "eingebrannte" fenster sind...
 
nach was für einer Zeit brennen sich denn die Bilder bei dir ein?


mfg
lars
 
Kommt auf das an, was ich gerade mache und wie die Temperatur ist...

Also wenn ich Photoshop, Illustrator und After Effects gleichzeitig laufen hab,
geht die Temperatur natürlich sehr schnell rauf, da würde ich sagen so nach
1-2 Stunden max.
 
und gehts immer wieder weg?

mfg
lars
 
Also jetzt über Nacht scheint es weg gegangen zu sein... Aber es gibt
manchmal so "Tage" wo es sich schon so danach 1-2 hält


Lg
 
ich würde mal behaupten, dass sowas unmöglich ist! Einfach von der Konstruktion des Panels her, das muss was anderes sein.
 
naja beim Einbrennen gebe ich dir recht, wobei das bei LCDs Jahre braucht.

Allerdings kann man nicht die Chips des iMacs durch den Monitor sehen.
 
Jahre? Bei meinem iMac "brennt" sich auch nach einiger Zeit was ein... und der ist nicht Jahre alt ;)

ich glaub nicht, dass er Elektronik sieht. Eher Geisterbilder, die wie Elektronik aussehen ;)

mfg
lars
 
naja beim Einbrennen gebe ich dir recht, wobei das bei LCDs Jahre braucht.

Allerdings kann man nicht die Chips des iMacs durch den Monitor sehen.

Nunja, das es sich nicht um die Chips handelt, haben wir ja nun schon
ausgeschlossen :)
 
Naja, es wird irgend wie langsam immer schneller zu einem kleinen/großen problem bei mir... Geht es manchen von Euch auch so?

Was habt Ihr dagegen gemacht?
Den iMac mal ne Woche in Ruhe gelassen oder seit Ihr zum nächsten Apple Store gegangen und habt den Bildschirm neu aufsetzen lassen?

Ich will wenn es so weit sein sollte nicht nen neuen iMac kaufen, eher wenn dann die LED Display ersetzen lass oder vielleicht sogar auf LCD wechseln lassen?
Ich weiß nicht... Also ich denke das es sicher so 200-400€ kosten wird die Aktion...


Wisst Ihr genaueres über den Preis einer solche Aktion?
Und habt Ihr Tipps wie man dieses einbrennen eindämmen bzw. vielleicht sogar stoppen kann?



Lg Zulu
 
Zurück
Oben Unten